Deutsches Simutransforum

Normale Version: KI gesucht
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Nachdem die KIs nun säuberlich von der Logik des Spieler getrennt wurden (mehr oder weniger) und demnächst auch verschiedenen KI-Arten gespeichert werden können, rufe ich die Leute, die immer eine Skriptable KI wünschten auf, sich doch mal ausgehenden von den vorhandenen Dateien ai_goods ai_passenger an einer wirklich guten KI zu probieren.
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Sehe ich es richtig, das KI für Passagiere und KI für Fracht damit getrennt sind?
Waren es schon immer, waren halt nur im selben File untergebracht und in der selben Klasse verheiratet. Die Trennung war eher leicht.
kann jemand bitte einen tuturial link posten, in dem beschrieben wird WIE man die ki verändern kann?
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Tutorial, dass sich mit der KI in Simutrans auseinandersetzt, überhaupt existiert. Mir ist zumindest noch nichts in der Art untergekommen.

Dwachs

Zitat:Original von spechter
kann jemand bitte einen tuturial link posten, in dem beschrieben wird WIE man die ki verändern kann?
Du musst halt direkt im Quellcode programmieren.

Die verfuegbaren Ki-Spieler sind unter player/ai_goods und player/ai_passenger .

Ich hatte mal eine neue angefangen (zusammen mit gerw), zu finden hier:

https://github.com/Dwachs/simutrans
Ich hatte mich auch schon mal versucht, es ist aber schwerer als man denkt ... ich bin jedenfalls (damals) gescheitert, obwohl ich fiele Ideen hatte ....
Hat hier eigentlich noch jemand Interresse????
So wie ich das sehe, ist die AI nur als Coop-Partner auf grossen Karten denkbar,um ein Teil des Micromanagements zu erledigen.
Also .. Prinzipiell bin ich an der Entwicklung einer eigenständigen KI interessiert ... nur s.o. bin ich an den Grundsätzlichen Überlegungen gescheitert (nicht am Programmieren)
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