Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fehlerhaftes Speichern nach Rotation (Version 100.0)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 100.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Win XP SP2


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): NAch Rotation mit Shift + R lässt sich das Spiel nicht korrekt abspeichern. Egal, was ich auch mache, immer lässt sich das Spiel nicht mehr laden. Fehlermeldung siehe Bild im Anhang!

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Spielstand lässt sich nicht mehr laden... Fehlermeldung im Dateianhang.

Vielleicht ist der Fehler schon aus vorherigen Versionen bekannt, oder kennt jemand eine Lösung für das Problem? Wie kann man "zurückrotieren"?
Probier mal eine neueres Nightly. Die 100.0 ist ja schon ziemlich alt. Mit einer neuen Version sollte es nicht mehr passieren.
Das ist ein pakfehler. Wenn nach einer Rotation eine neue L-förmige Kohlegrube erzeugt wird, gibt es keine speicherbare Rotation. Das muss sowohl neustes Pak wie neustes Nightly verwendet werden. Aber am besten das German wird momentan nicht rotiert.
Na ja, braucht man eigentlich ja nicht Smile ist aber interessant, seine Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen... vielleicht sieht man dann auch neue Verdienstmöglichkeiten Wink

Welches ist denn das neueste "stabile" Pak? Ich dachte die 100 währe die neueste offiziell "fertige" Version.
Ja, nach 100.0 gabs noch nix neues veröffentlichtes, die nightly-versionen sind aber stabiler und schneller. ich benutze 2070, aber auch noch neuere müssten funktionieren (ab 2071 geänderte Berechnung der Einnahmen berücksichtigen)

Wurzelgnom

Zitat:Original von OrTrans
...

Welches ist denn das neueste "stabile" Pak? Ich dachte die 100 währe die neueste offiziell "fertige" Version.

Normalerweise ist das so.

Das pak.german 100-02 basiert leider auf einem pak.german 0.99.16. Und da war die Rotation bei der Grafikdefinition nicht berücksichtigt.

Du kannst pak.german '0.99.17.1 + 100.0 update' verwenden.

Alternativ kannst Du auch 'pak.german 0.100.0 unoffical' ( im englischen Forum zu finden ) verwenden.

Allerdings sind bei diesen Versionen die Bauernhöfe noch nicht auf Rotation ausgelegt. Wenn diese auf der Karte sind, sollte nicht rotiert werden.
Zitat:Original von OrTrans
Simutrans-Version: 100.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Win XP SP2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): NAch Rotation mit Shift + R lässt sich das Spiel nicht korrekt abspeichern. Egal, was ich auch mache, immer lässt sich das Spiel nicht mehr laden. Fehlermeldung siehe Bild im Anhang!

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Spielstand lässt sich nicht mehr laden... Fehlermeldung im Dateianhang.

Ähnlicher Fehler:
Simutrans-Version: 102.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Win XP SP2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Nach Rotation lässt sich das Spiel zwar abspeichern, beim Laden des Savegames stürzt das Programm aber ab.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Spielstand lässt sich nicht mehr laden... Absturz.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Guybrush
...
...
Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Nach Rotation lässt sich das Spiel zwar abspeichern, beim Laden des Savegames stürzt das Programm aber ab.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Spielstand lässt sich nicht mehr laden... Absturz.

Das ist so Informativ wie die Aussage 'es regnet'.

Ohne genaue Fehlermeldung, Logdatei, sve-Datei und Geschichte der Karte ist da kein Ansatzpunkt vorhanden.

Genauso fehlt die Versionsangabe vom pak.german.
Fehlermeldung:
"Simutrans hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Wie kann ich denn feststellen, welche Pak-Version ich genau habe? Ich hab' mir nicht notiert, welche ich heruntergeladen habe ...
Und wo finde ich die Log-Datei?

The Transporter

Das findest Du im Installationsordner von ST. Pak64 heißt da nur pak, die anderen Paksets haben genauere Namen
Seiten: 1 2