Deutsches Simutransforum

Normale Version: Einstellungen speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo und Guten Morgen

Spiele zZt mit 8.5-

Ist es möglich, die Einstellungen z.B. bei der Fahrzeugliste-
Filter zu speichern, damit beim Neuladen diese Einstellungen
wieder vorhanden sind-

oder Finanzen usw....


bisher muß ich immer wieder diese Einstellungen beim Neustart
neu einstellen!

Michael
Die Resonanz auf meine Frage war ja überwältigend! ?(

Das war eigentlich keine Frage, sondern eine Bitte
an die Programmierer, mal zu überlegen, ob es nicht sinnvoll
wäre, die Möglichkeit des Speicherns dieser Einstellungen
einzubinden.

Na jetzt bin ich mal gespannt, ob sich jetzt jemand dazu
äußert. Big Grin
Du hast vermutlich den Zucker vergessen, um die Programmierer anzulocken...

Hajo

Zitat:Original von Michael

Das war eigentlich keine Frage, sondern eine Bitte
an die Programmierer, mal zu überlegen, ob es nicht sinnvoll
wäre, die Möglichkeit des Speicherns dieser Einstellungen
einzubinden.

Sinnvoll? Ja sicher.

Ist das interessant, kurzweilig und spannend zu programmieren? Eher nicht.

Du musst verstehen, dass Simutrans ein Hobby-Projekt ist. Tätigkeiten werden oft nicht deshalb gemacht weil sie sinnvoll sind, sonern weil der Programmierer Spass daran hat.

Da ich aber aus der Entwicklung ausgestiegen bin, kannst Du das auch als die persönliche Meinung eines Ex-Simutransianer ablegen ...
Die Filtereinstellungen dr Haltestllenliste habe ich mir eben gerade angesehen. Ich benutze es nie, daher ist meine Motivation eher bei den Dinge, die mir Fehlen, bzw. die ich mit verbrochen habe und immer noch nicht richtig gehen. Da hat Hajo sehr recht ...

Abspeichern geht sicher, würde aber vorige Spielstände nicht rückwätrskompatibel machen. Ich werde mal nachsehen, ohne aber etwas zu versprechen.

Auch hat das Resetten der Einstellungen den Vorteil, dass man nicht vergessen kann, das man da was eingestellt hatte.
Vielen Dank für Euer Feedback.

Damit kann ich was anfangen- war ja auch nur als
Vorschlag gemeint.-

wenn es sich mit wenig Aufwand realisieren läßt, wäre
es doch schön.

Danke nochmals
Michael
Zitat:Original von prissi
Abspeichern geht sicher, würde aber vorige Spielstände nicht rückwätrskompatibel machen. Ich werde mal nachsehen, ohne aber etwas zu versprechen.

Das geht schon (auch ohne die Spielstände zu verlieren).... soll ich mir das mal ansehen?

Hendrik
Ich meinte, dass dann alte Versionen evt. den neuen Spielstand nicht richtig verstehen. Wenn du es dir ansiehst Hendrik, wäre ich dir dankbar (und noch vielmehr vermutlich Michael). Ich bin immer noch beim verbinden von Leitungen und Transformatoren mit dem Netz ...
Hallo Hendrik

wäre sehr nett, wenn Du es Dir mal ansehen und evtl. dann etwas programmieren könntest.

Danke sehr.


Michael
Ach so!

Da hat Prisse natürlich recht. Die neue Version wird die alten Spielständer lesen können, anders 'rum wahrscheinlich nicht.

gruß,

Hendrik
Seiten: 1 2