Deutsches Simutransforum

Normale Version: Webtraffic ( User oder Ceowler usw )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Wurzelgnom

alle Angaben von simutrans-germany.com

Interessante Refferrer-Adressen die man so in seinen Statistiken findet.

zBsp. hab ich die hier ( mit Leerzeichen, um keinen Link zu setzen )

http :// www .majestic12.co.uk/projects/dsearch/mj12bot.php
________________________________________

Weis einer, ob das ein Normaler User ist?

Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; http://help.yahoo.com/
________________________________________

Von Google waren in 3 Tagen bei mir 7 Crawler zu Besuch

Code:
Top 30 of 908 Total Sites

#    Hits        Files        KBytes        Visits        Hostname

1    2429    6.00%    2311    6.79%    301064    9.40%    14    1.14%    crawl-66-249-66-207.googlebot.com
2    1024    2.53%    995    2.92%    48525    1.52%    11    0.90%    crawl-66-249-71-231.googlebot.com
3    1021    2.52%    995    2.92%    48708    1.52%    10    0.81%    crawl-66-249-71-232.googlebot.com
4    984    2.43%    966    2.84%    43591    1.36%    9    0.73%    crawl-66-249-71-233.googlebot.com
5    944    2.33%    385    1.13%    4288    0.13%    3    0.24%    -
6    931    2.30%    740    2.18%    4208    0.13%    5    0.41%    -
7    814    2.01%    578    1.70%    4422    0.14%    4    0.33%    -
8    581    1.43%    564    1.66%    9498    0.30%    9    0.73%    crawl-66-249-71-120.googlebot.com
9    568    1.40%    562    1.65%    14839    0.46%    7    0.57%    crawl-66-249-71-118.googlebot.com
10    546    1.35%    533    1.57%    16952    0.53%    7    0.57%    crawl-66-249-71-119.googlebot.com

crawl-66-249-66-207.googlebot.com ist wohl der Hauptcrawler

Der verursachte im November folgende Werte.

Code:
#    Hits        Files        KBytes        Visits        Hostname

1    18349    4.48%    17921    5.25%    1099997    4.16%    154    1.27%    crawl-66-249-66-207.googlebot.com
Sehe ich das richtig: KBytes 1099997 ? Sind das nicht über ein 1 GB? Von einem bot? Oder steh ich jetzt auf der Leitung?

Das dich crawl-66-249-66-207.googlebot.com am meisten besucht liegt wohl daran das die meisten deiner Daten im zugehörigen Datencenter liegen.

Wurzelgnom

Zitat:Original von sojo
Sehe ich das richtig: KBytes 1099997 ? Sind das nicht über ein 1 GB? Von einem bot? Oder steh ich jetzt auf der Leitung?
...

Na ja, die nackte Zahl ist vielleicht etwas erschreckend.

Bei etwas über 26 GByte Traffic gesamt, ist 1 GByte schon nicht mehr so viel.
Bemerkenswert daran ist höchstens, das der Server gerade mal 2 Monate online ist. Hauptverursacher sind Wiki und Nightlys.

Bei den Nightlys vor allem das pak128. Aber auch das pak128.german schlägt mit etwas über einem halben GByte zu Buche.

Die gesamte Serverstatistik ist hier zu finden. Die Hostnamen hab ich allerdings gelöscht, soferns eben keine Crawler sind.

Wurzelgnom

NACHTRAG

Die SimuInstall-Dateien sind noch mit fast 8 GByte vertreten.

Scheinen also recht beliebt zu sein.
Ist ja auch kein, wunder mit der "Downloadmenge" von PAK128, da dieses mit c.a. 19 MByte als zip das größte Einzelpacket ist ..

Kleine Nachfrage:
Kann man die Downgeladenen Dateien in der Statistik nach "Klickmenge" sortieren?
Die Hits sind wirklich nicht schlecht. Wann bekomme ich von der Startseite http://simutrans-germany.com/ einen Link? Big Grin Big Grin Big Grin *frechguck*

Der Counter unten auf der Seite hat wohl schon eine unsichtbare 1 davor oder warum ist der bei 29? (Ist er neu?)

Ich könnte mir vorstellen das google (& Co) versucht den Links zu den Downloads zu folgen und deshalb allerhand Traffic verursacht. Da hilft <a href="irgendwas.htm" rel="nofollow">Linky</a>.

Diesen Links folgt google dann nicht mehr. Braucht er bei den Downloads auch nicht.

Außerdem würde ich ich <meta name="description"></meta> hinzufügen. Genau den Text zeigt dann google in den Suchergebnissen an.

Außerdem erzeugst du doppelten Inhalt. Ich hab die Startseite 3x mit unterschiedlichen Adressen gefunden. Mit http://www., ohne und mit /?Home=1. Da hilft alles auf eine Adresse zu leiten per .htaccess.

Links können noch einen title tag erhalten. Wertet Sie auf.

Aber alles nur Tipps am Rande! Ich werde mal einen Link auf deine Seite setzen. Diese Seite hat viele nützliche Informationen. Falls ichs vergesse bitte nochmal melden!
Ich hab' Franks Seite hier verlinkt:

http://www.simugraph.com/smf/index.php?t...sg81#msg81

Vor allem der Online PAK Erzeuger war den Link Wert Smile

Edit: 26GB is enorm. Meine ganze Webpräsenz kommt zur Zeit auf etwa 3GB Monatlich, aber ich habe auch keine Downloads mehr gehostet.
Zitat:Original von FrankP
alle Angaben von simutrans-germany.com

Interessante Refferrer-Adressen die man so in seinen Statistiken findet.

zBsp. hab ich die hier ( mit Leerzeichen, um keinen Link zu setzen )

http :// www .majestic12.co.uk/projects/dsearch/mj12bot.php
________________________________________

Weis einer, ob das ein Normaler User ist?

Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; http://help.yahoo.com/
________________________________________

das erste ist wohl ein private bot von ihm hier:http://www.majestic12.co.uk/about.php (anklickbar! nich gefährlich!)

wohl ein privater programmierer der spass dran findet, seine eigene webweite statistik und suchmaschiene zu haben. Erbietet den bot auch als freien download an für allerlei systeme.

das zweite ist ein yahoo bot. Smile

Wurzelgnom

Zitat:Original von sojo
Die Hits sind wirklich nicht schlecht. Wann bekomme ich von der Startseite http://simutrans-germany.com/ einen Link? Big Grin Big Grin Big Grin *frechguck*
...

ganz einfach

zum einen

ich bitte keinen um eine Verlinkung, wer will tuts eh meist von alleine

zum anderen

warum soll ich Baustellen verlinken lassen

Die Server-Homepage ist Baustelle.

Genauso ist die Online-Dat eine große Baustelle. Dort ist praktisch die Baugrube ausgehoben und das Fundament gegossen. Mehr nicht.

Auf persönliche und kleine Anfrage im Int. Forum ( de Subforum ) haben sich keine Tester gefunden. Tester mit Erfahrung in Sachen Dats sind aber notwendig, da nur die beurteilen können, das alles richtig ausgegeben wird.

Als nächstes fehlt noch der wichtige Grafiktest auf Alpha-Kanal, für den ich noch keine Lösung habe.

Desweiteren fehlt noch eine Dateiverwaltung, die für die häufigere Nutzung ebenfalls von Nöten ist.

Diverse Umsetzungsprobleme sind auch noch zu lösen. Oder kennt sich einer hier gut mit Web2/Ajax-Anwendungen aus. Sehr gute Kenntnisse bei Javascript und Elementezugriff ( DOM ) wären auch hilfreich.

Die jetzige Seite ist praktisch nur ein Funktionstest. Die wird voraussichtlich noch einmal komplett auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Bei dem dann potenziell hohem Risiko eines kompletten Datenverlustes will ich ausser Testern eigentlich keine Nutzer aktiv haben.

Ach ja, der Schönheitsfehler mit den falsch kodierten Zeichen bei Obera bedarf auch noch einer Lösung.

Wurzelgnom

kleiner Nachtrag zum vorherigen Post:

Die hohe Hit-Zahl kommt durchs Wiki.

Code:
Tage online        713
Besuche gesamt        1458036
Durchschn. Besuche pro Tag    2044.93
___________________________________________

Zitat:Original von wernieman
...
Kleine Nachfrage:
Kann man die Downgeladenen Dateien in der Statistik nach "Klickmenge" sortieren?

Wenn die Dateistatistik von den Nightlys selber gemeint ist, war eine differenziertere Darstellung geplant. Nur kam ich halt durch andere Sachen noch nicht dazu.

Das bereden wir mal genauer per ICQ oder IRC.
Seiten: 1 2