Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bei Überfüllung nur nötige Stops anfahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Folgende Idee hätte ich da gehabt: Wenn ein Fahrzeug voll ist, und somit keine weiteren Güter aufnehmen kann, könnte man dann i-wie einprogrammieren/einstellen, dass es dann nur die Stops anfährt, an denen jemand aussteigt/ein Gut abgeliefert wird?

Konkret habe ich die Idee gehabt, als ich meinem vollen REX zugeschaut habe, wie dieser mitt 200/200 Passagieren an jeder dummen noch so kleinen Haltestelle halt gemacht, was er eigentlich nicht müsste. Er könnte ja bis zum ersten Bahnhof, wo Leute aussteigen durchfahren, und je nach dem ob dann wieder 200/200 oder weniger drinnen ist demenstrpechend handeln...

Ich weiß jetzt nicht wie das mit den Strukturen intern so gehandelt wird, aber ist das möglich?

lg,

Alex
Das wär toll nur ich denke das ist etwas problematisch wegen den überholen.
Wen du 2 Fahrzeuge in einer Linie hast und die Straße schaut ungefähr so aus

-------H1-----------H2-------------H3-----

Jetzt hat Fahrzeug 1 22 Passagiere die nach H1 müssen Fahrzeug 2 22 die nach H3 müssen. Fahrzeug 1 hält an H1 wund Fahrzeug 2 muss zwangsweise halten weil es ja nicht überholen kann.
Das wurde im Internationalen Forum bereits (mehrfach?) vorgeschlagen - und soweit ich mich erinnere abgelehnt.
Es wurde auch schon programmiert:

http://forum.simutrans.com/index.php?topic=762.0

Es ist als Option im Fahrplan integriert, es ist standardmäßig ausgestellt. In dem Posting hatte ich es in Verbindung mit einer anderen Fahrplanoption programmiert, es wäre aber auch einzeln möglich.
Danke für die Antworten!

Ich werd wohl künftig öfter ins internationale Forum schauen Wink