Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fahrzeug läßt sich nicht ins Depot schicken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wieder ein kleines Problem, diesmal aber eher im Spiel als bei mir, denke ich mal.

Habe kürzlich erstmals einen Kanal gebaut, der vom Meer zum Ölfeld führt. Dann einen Schlepper und eine Ölbarke dran.
Der Transport klappt auch einwandfrei.

Dann kam mir der geniale Gedanke Wink einen weiteren Konvoi loszuschicken und bei der Gelegenheit gleich mal auszuprobieren, ob so ein Schlepper auch mehrere barken ziehen kann.

Kann er, also zieht der 2. nun 3 Ölbarken.
Dem ersten wollte ich gleiches auftragen, dazu wollte ich ihn ins depot schicken.

Und genau das geht nicht. Klicke ich auf "Zum Depot", springt einfach nur das Ziel im Fahrplan um, er fährt also zur anderen Haltestelle.

Es erscheint auch die Meldung "Fahrzeug wurde zum nächsten passenden Depot geschickt", allerdings stimmt das nicht.
Passiert übrigens auch, wenn ich das quasi direkt vor dem Depot mache, es liegt also nicht etwa daran das er vielleicht ein Problem hat das nächste Depot zu finden.

Irgend eine Idee ? Noch ist es ja egal, nur in 70 Jahren oder so ist das Teil total veraltet, dann sollte es mal ins Depot können.

Ach ja, das Depot steht im Meer. Geht aber auch nicht anders, oder ?

Hier nochmal die Spielversion
Ich habe das Spiel (sdl-100-0) und das pak.german 0-100-0
Entprechender Beitrag gehört nach "Bugs und Probleme". Das Problem tritt beimir auch auf. Und das Andere schneller einen Beitrag dort reintippen als ich, hat diesmal nicht geklappt. Jetzt gehe ich aber erstmal ein wenig schlafen. Dann mal einige Tests machen. Ich daddel immer mit mehreren Versionen rum. Ich glaube aber, seit Version 100 ist das drin.

Bis bald
Hans Dampf
Hatte auch erst an "Bugs und Probleme" gedacht, aber dann vermutet, das ich irgendwas falsch gemacht habe (Zu viele Schiffsdepots oder ähnliches). Darum habe ich mich nicht "getraut" noch einen Thread zu eröffnen. Ist ja mein erstes Spiel.

Im Grunde habe ich auch zu früh losgejammert, heute ging es nämlich. Also nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte.
Funktioniert es, wenn du das Depot als "regulären" Stopp in den Fahrplan setzt? (also wie eine normale Haltestelle)
Es funktioniert bei mir. Welche Version und wo ist das Schiff (Kanal?)

Wurzelgnom

Zitat:Original von Silverfuxx
...
Hier nochmal die Spielversion
Ich habe das Spiel (sdl-100-0) und das pak.german 0-100-0

Kann mnöglicherweise an einer falschen Definition vom Schiffsdepot ligen.

Mal mit der Datei aus dem Anhang probieren.

bzw. scheint sich ja erledigt zu haben
Zitat:Original von Silverfuxx
...
Im Grunde habe ich auch zu früh losgejammert, heute ging es nämlich. Also nachdem ich das Spiel neu gestartet hatte.
das problem trat bei mir auch mal für kurze zeit auf, hat sich aber beim neuladen wieder erledigt.
ich kann leider auch keine weiteren hinweise geben...
Etwas ähnliches habe ich beobachtet, kann es aber nicht reproduzieren:

Gegeben sei ein Kanal mit zwei Schiffshaltepunkten. Ein Schiff, dass zwischen diesen Haltepunkten pendeln soll, benimmt sich völlig normal (brav den Fahrplan abarbeiten, Fahrgäste aufnehmen und absetzen), ausser dass es die Strecke zwischen den Haltepunkten _sofort_ zurückgelegt. Es "hüpft" sofort zum anderen Haltepunkt.

Wenn ichs reproduziert kriege, melde ich mich nochmal.

Den Fehler aus diesem Thread habe ich noch nicht gesehen.
evtl. schon behoben?

Fehler bei "Gehe ins Depot"
behoben