Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans lädt lange
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, Servus beieinander. Da ich mir nicht sicher war, in welches Forum ich das nun reinhauen sollte, mache ich cas erstmal hier rein(@Admin/ Mod: Falls falsch, bitte verschieben, Danke.)

Ich habe Version 100.0, dann das German Pak dazu(auch für die Version 100.0). Wenn ich eine neue Karte erstelle, dann dauert das Laden der Karte manchmal mehr als eineinhalb Stunden. Oft hängt er sich auch einfach auf, und signalisiert mir KEINE RÜCKMELDUNG. Wenns dann mal läuft, dann auch sehr unruhig. Fange im Jahr 1900 an. Industrien sind auch sehr wenige da. Benutze den Anfängermodus.
Probiere bitte das aktuelle nightly ... die Version 100.0 hat einige "CPU-fresser"

Wurzelgnom

Zitat:Original von ToniBabeloni
... Ich habe Version 100.0, dann das German Pak dazu(auch für die Version 100.0). Wenn ich eine neue Karte erstelle, dann dauert das Laden der Karte manchmal mehr als eineinhalb Stunden. Oft hängt er sich auch einfach auf, und signalisiert mir KEINE RÜCKMELDUNG. Wenns dann mal läuft, dann auch sehr unruhig. Fange im Jahr 1900 an. Industrien sind auch sehr wenige da. Benutze den Anfängermodus.

Ein Screenshot von den Einstellungen wäre sehr hilfreich.

Bei einigen Installationen gabs schon Merkwürdigkeiten, was die Einstellungen betrifft, die nach dem ersten Start vorhanden sind.
Zitat:Original von ToniBabeloni
(@Admin/ Mod: Falls falsch, bitte verschieben, Danke.)
Habs verschoben und vielleicht änderst du den Titel des Threads noch.
Oftmals werden viel zu hohe Werte für Industrien, etc. benutzt - entweder vom User eingestellt oder durch unsauberes installieren verursacht (default.sve u.ä).