Deutsches Simutransforum

Normale Version: Problem beim Spielstand laden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute wolte ich meinen Spielstand laden und dann schlos sich das Programm wieder Sad Was ist Los ?( ?( ?( ?( Ich bitte um eine schnelle antwort =) =)
Um dir zu helfen benötigen wir mehr Informationen.

Erstens welches pakset verwendest du? pak64, pak128, pak.german, pak96.comic ... ?
Zweitens welche Version von Simutrans wird verwendet?
Drittens was hast du als letztes alles so gemacht?
Ich habe Pak 64 Und spile mit Verion 100.00 . Als letztes habe ich einen zug gebautund 4 neue flugzeuge eingesetzt.
Hast du die Karte gedreht?

Hast du schon mal ein neueres Nightly (Entwicklerversion) probiert? http://simutrans-germany.com/~nightly/si.../index.php
1.Ja 2. Nein was ist das ?( Hift es mir bei meinen problem ?(
Da du die Karte gedreht hast hilft es wahrscheinlich nicht mehr viel.

Gedrehte Karten können zu solchen Fehlern führen. Genaueres wird dir sicher jemand anderes sagen können, ob dieser Fehler im pak64 auftritt. Aber ich befürchte der Spielstand ist leider im Jenseits.

Ein nightly ist die neueste Version. Es ist eine Testversion der neusten Dinge. Aber eben nur eine Testversion. Diese kann Fehler haben.
Allerdings könnte es ein, das der Spielstand on einer testversion geladen werden KANN. Nur wenn Du dort speicherst, kannst Du mit der Version 100 es nicht mehr laden.

Die nightlys sind quasi pre 100er Versionen

Wurzelgnom

Zitat:Original von Yazz
Heute wolte ich meinen Spielstand laden und dann schlos sich das Programm wieder Sad Was ist Los ?( ?( ?( ?( Ich bitte um eine schnelle antwort =) =)

Sehr schlechte Nachricht: das Spiel ist wohl kaputt und nicht mehr zu retten


Schau unter 'Eigene Dateien\simutrans\save\' bzw. '/home/[user]/simutrans ( oder .simutrans ) /save/' nach, wie groß die Datei ist, die den Namen des Spiels hat. Wenn da nur ne Hand voll ( so um 50 ) Bytes stehen, ist das Spiel tatsächlich im Nirwana.

Ursache dafür sind Fehler, die beim drehen der Karte auftreten können.
Mist Sad Sad Sad Dann muss ich halt ein neues spiel beginnen(ich war eh Pleite) Big Grin Big Grin
warum is n das so schlimm, wenn man die karte dreht?
(ich mach das auch und bei mir kann ich manchma auch keine spielstände mehr laden)
Seiten: 1 2