Deutsches Simutransforum

Normale Version: sim-winsdl.zip 100.1-2161
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: sim-winsdl.zip 100.1-2161

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): -

Betriebssystem: WXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Programm läßt sich nicht starten. Es passiert absolut nichts. In der log sind die Einträge des letzten Starts.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
pak64 geht, weil bits_per_month nicht initialisiert war. Hatte eh noch mehr Fehler.
R2159 (sdl) ging als letzter meiner Downloads.

R2165 startet auch nicht. Habs mit der Eingabeaufforderung probiert um zu schauen ob Fehler angezeigt werden. Nichts. Der Rechner macht garnichts, als hätte ich doppelt auf den leeren Desktop geklickt.

Edit: R2165 gdi geladen und läuft.
R2170 sdl startet ebenfalls nicht.

Haben noch andere dieses Problem?
Woran könnte es liegen?

gdi funktioniert!

Dwachs

bei mir hat das Loeschen der display.sve geholfen. Die lag bei mir unter Windows in Eigene Dateine/simtrans
Kann ich nicht bestätigen. Nach dem Löschen läßt sich auch nichts starten.

Hat Einer eine Idee, wie ich unter WXP überprüfen kann warum das Programm nicht startet?
Ein Debugger könnte helfen, falls Du einen Installiert hast?
Zitat:Original von Hajo
Ein Debugger könnte helfen, falls Du einen Installiert hast?

Wenn ich einen hätte, hätte ich sicher gewußt das ich ihn dafür benutzen kann. Big Grin

Hab leider keinen. Aber haben denn andere das gleiche Problem oder laufen diese Versionen bei euch?
Also starten liessen sich bei mir alle SDL Versionen (2161, 2165, 2168 und 2170). default.sve bzw. display.sve musste ich erst für r2170 löschen.

Aber wirklich ausprobiert habe ich keine dieser Versionen - nur geschaut ob sie starten (mit selbst gebasteltem pakset) und eine simples, älteres test-savegame geladen (aber nicht gespeichert). Ging alles.

The Transporter

Habe unter VISTA keine Stratprobleme
Seiten: 1 2