Deutsches Simutransforum

Normale Version: Gewinneinbruch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
100.1-2137

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german

Betriebssystem:
WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Vorweg, ich weiß, dass das nicht das neuste Nightly ist, aber vlt. ist es ja trotzdem interessant. Ich hab gestern mal wieder Simutrans gespielt. Dabei ist mein Betriebsgewinn - zumindest im Finanzfenster - ohne ersichtliche Gründe im Vergleich zu den Vormonaten, die ich das letzte mal gespielt hatte, stark eingebrochen (von 100-150.000/Monat auf 30-60.000/Monat). Nach genauerem Hinsehen habe ich dann festgestellt, dass bei ankommenden Fahrzeugen nur sehr selten die Geldbeträge erschienen, wenn die Waren abgeliefert wurden. Selbiges war allerdings auch zu beobachten, wenn ich etwas gebaut/gekauft habe.

Jedenfalls hab ich nach einigen Monaten den Spielstand gespeichert, Simutrans neu gestartet und den Spielstand neu geladen und es war alles wieder normal, wieder Gewinne um 100-130.000. Keine Ahnung, was das war.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Es fehlt eben Geld^^
Zwischenzeitlich wurde an dem Finanzsystem einiges geändert. Sicher kommt das Problem daher. Habe aber leider nicht den passenden Thread dazu gefunden. Eventuell mal im intern. Forum suchen, da steht zu Programminternen Dingen meist mehr.
Hm dann wars vlt. doch einer der Threads, die ich beim Suchen gefunden hatte. Naja, letztendlich sollte ich mich wohl freuen, habe eh chronisch zuviel Geld^^

*edit* Wollte grad mal mit nem neuen Nightly testen, aber die Seite mag wohl gerade nicht^^
http://simutrans-germany.com/ geht vorraussichtlich nächste Woche wieder (Auskunft von FrankP).
Auch wenns nicht direkt hierher gehört, frag ich trotzdem mal an dieser Stelle: Wo ist unter den Spezialwerkzeugen eigentlich der Button "Wald aufforsten" geblieben? Hat das mit den Nightlys zu tun oder hab ich das evtl. selbst gelöscht mit meinem Rumgemurkse?^^

*edit* Ah, war wohl nicht mein Fehler, aber jetzt gehts wieder Smile