Deutsches Simutransforum

Normale Version: 128 addon´s
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
0.84.21.2 -v.128


win xp


so meine frage ist wie bekomme ich die addon´s zusätzlich ins spiel und was braucht man dazu um sie einzufügen ?(

[Bild: ice.jpg]

Hajo

Zumindest musst Du mal all die ZIP Files entpacken. jedes müsste ein oder mehre PAK files enthalten, die DU dann zu den anderen Pak files kopierst (normalerweise im Ordner pak128 ).

Und nächstesmal bitte eine Warnung, dass der Download 14 Megabytes sind! Das ist mit meinem Modem kein Spass.
ja das habe ich schon probiert aber das meiste erscheint dann im spiel nicht.ich habe die vermutung das man diese noch in der bilding.-vihicle.player.pak usw. eintragen muß.aber wie?

[Bild: h.bmp] [Bild: h1.bmp]
Also wenn ein Fahrzeug nicht erscheint liegt das möglicherweise an der eingeschalteten Timeline. In anderen Paks muss man eigentlich nix aendern. Wenn du was bestehendes ersetzen willst, z.b. die Bahnübergänge, dann musst du die alten löschen, sofern beide paks nicht denselben Namen haben. Weil es intern die meisten Sachen nur einmal gibt und ich weiss nicht wie das beim laden ist, wenn etwas ein zweites mal auftaucht (Hajo wird es wissen), entweder wirds ignoriert oder über das erste drübergeladen.
timeshock, ich weiß ja nicht, wo du das her hast, aber die Grafiken sind eine wilde Mischung vieler, vieler Simutransinhalte, teils aus dem Wiki, teils von der Japan-Seite. Manches geht sicher nicht für die 128pak, wie z.B. die NewspaperChain aus dem Wiki für das 64er pak. Auch müssen manche Dateien dabei erst übersetzt werden.

Teilweise wird Simutrans auch nicht mehr starten, wenn Grafiken aus dem 64er und 128 gemischt werden, oder es werden Fahrzeuge im Depot angezeigt, die man nicht auswählen kann.

Die japanischen Bahnhöfe werden die Originalen überschreiben, genauso wie die Bahnübergänge.

Wenn Du demnächst etwas bestimmtes installieren will, dann wäre es sinnvoller, direkt für das Objekt zu fragen. Dazu reicht der Name, das Hochladen ist nicht nötig, es sei denn, die Grafiken stammen von dir.

Fertige Pak-Datei muss du einfach nur in den Ordner kopieren, pak128 für das 128er-Set.
Ja das thema hat sich erledigt.habe die Ursache gefunden warum es nicht ging.hatte die Datein in den falschen ordner kopiert.da die pak128 nochmal unterteilt ist.(ich dussel) =)

@mip danke für den tip mit der timeline

@prissi ja das ist eine sammlung von simutansdatein die ich da oben reingestehlt habe. er war ja nur da, damit man weiß um was es sich handelt.das mit dem überschreiben von gebäuten und bahnübergängen wußte ich ja schon.aber die fahrzeuge wollten nicht so wie ich wollte
(aber jetzt funktioniert das auch alles prima):]


ok dann dank ich für die info



mfg.timeshock