Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kompatible Savegames
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte da eine Idee wie man aus der Kompatibilitätsfalle rauskommt. Dazu müßte man das Savegameformat z.B. auf XML umstellen. Dann könnte jede Version das Savegame lesen.
Hallo,

man mag es kaum glauben, aber Hajo hat schon etwas ähnliches in Simutrans drin. Nicht, dass man savegames als XML ablegt, aber man kann Savegames auch "Sektionsweise" einlesen. Das entspräche dann in etwa einem Knoten in einem XML Dokument.

Ich denke aber, es ist OK wenn neue Versionen alte Spielstände lesen können (was wir ja auch immer bemüht sind zu machen).

Gruß,

Hendrik
combat.tab sollte dieses Problem erledigen
Zitat:Original von sojo
combat.tab sollte dieses Problem erledigen

b->p
Also normalerweise sind Tippfehler ja nix was man kommentieren müsste - aber manchmal kommen da doch lustige Dinge bei raus. Big Grin

In Simutrans wird ja nicht gekämpft.
Big Grin Danke Dirk. Hab über mich selbst gut gelacht.