Deutsches Simutransforum

Normale Version: makeobj für mac?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
gibts makeobj auch für mac os x 10.5?
Nur zum selbstübersetzen.
deutsch/englisch od. 'maschinensprache'?
C++
toll kann ich nich...
Ist auf dem MAc schon installiert.

Quelltext von sourceforge runterladen,
Terminal öffnen,
cd ~/Quellen/simutrans/trunk/makeobj (oder wo du die Teulltext auch immer ausgepackt hast
make

Das war es. Evt musst du noch libpng-framework installieren. Dazu brauhcst du dann Xcode und dann wird es wirklich komplizierter.

Wurzelgnom

einfach mal hier http://online-dat.simutrans-germany.com/ schauen

für ein Haus reicht das schon, zumindest wenns ein Stadtgebäude ( com, ind, res ) sein soll

zugehöriger Thread im internationalem Forum
wer kann mir sagen, wie genau ich das machen muss: ich hab hier einen makeobj-ordner, in dem folgende dinge sind:
  • Makefile
  • makeobj.cc
  • dat_ufo.rtf |ist das so richtig? was für ein format muss das sein?|
  • ufo.png


dann hab ich ins terminal eingegeben:
Code:
cd /Users/MoTw/Desktop/makeobj make

und es kam folgender fehler:
Code:
make: command not found

was muss ich da eingeben??
Zitat:Original von MoTw
dat_ufo.rtf |ist das so richtig? was für ein format muss das sein?|
Es muss eine einfache Textdatei sein (dat_ufo.txt unter Windows, wie das bei nem Mac ist hab ich keine Ahnung), bei der Du die Endung dann in *.dat umbenennst.

Code:
cd /Users/MoTw/Desktop/makeobj make
makeobj pak
Außerdem kannst Du makeobj erst ausführen, nachdem Du das Verzeichnis gewechselt hast, glaub ich.
also nicht makeobj make, sondern makeobj pak?

Das mit dem Verzeichniswechsel war mir schon klar.

Ich werds morgen mal ausprobieren (hab grad die dateien nich).

Danke schonmal!
Seiten: 1 2