Deutsches Simutransforum

Normale Version: Passagierkarte der einzelnen Städte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 101.1. 2227

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128, 325er

Betriebssystem: Vista


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wenn ich eine Karte erweitere, dann wird in den zuvor bestehenden Städten die karte nicht vergrößert.Wenn man also ne Karte 64*64 bauen lässt und se erweitert, sieht man nur den kartenbereich 64*64. Die neu erzeugten Städte sehen jedoch den ganzen Kartenbereich

Entschuldigung. Das ganze scheint sich beim nächsten Monatsanfang zu ändern. Dort sieht man dann die ganze Karte.
Sorry für die Meldung
Ich vermute mal das es daran liegt das diese Karten nur in bestimmten Abständen aktualisiert werden.

Ich hatte eben in Version 2224 sogar das am Monatsanfang links die alte Karte und rechts die neue angezeigt wurde.

Wurzelgnom

Es fehlt vermutlich ein Durchlauf, der alle Stadtinfos aktualisiert.

Die rechte Karte wird immer dann aktuallisiert, wenn ein Passagier-/Postpunkt reingemalt wird.

Die Linke wird hingegen immer nur zum Monatswechsel aktuallisiert.
Da diese Karte den Vormonat darstellt, in dem die Karte noch nicht vergrößert war, ist die sogar richtig. Zumindest in dem Monat, in dem die Karte vergrößert wurde.
Genau der Effekt wird von Sojo ebenfalls beschrieben.
Meiner Meinung nach sollte dieser Fehler behoben werden, selbst wenn dadurch die "Fakten" des letzten Monats verändert werden.