Deutsches Simutransforum

Normale Version: Tipps und Tricks gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zitat:Original von Hajo
...

Von meinen Seiten führt auch kein Link mehr zu der Deutschen Anleitung (seoweit ich weiss), aber ich habe die Seiten auf dem Server gelassen.

Hier befindet sich ein Link zur deutschen Anleitung:
http://www.s-line.de/homepages/simutrans...index.html

Hajo

Ok, dort steht zum Glück auch gleich dabei dass die Anleitung nicht auf dem neuesten Stand ist 8)

Soll ich die Siten nun vom Server nehmen oder so, veraltet wie sie sind, stehen lassen?

Hajo

Zitat:Original von Django
Gibt es keine Freiwilligen, die sich mal der ganzen Sache widmen, damit das wieder aktuell wird?

Es hatte sich mal jemand gemeldet, aber nach einigen Wochen ist das Thema wieder eingeschlafen. Das lag sicher auch an mir, weil ich den Kontakt nicht genügend gepflegt habe.

Im ersten Schritt ist es sicher viel Arbeit, weil große Teile der deutschen Fassung schon seit langer zeit nicht mehr aktualisert wurden.

Zum anderen ist auch die englische Fassung veraltet, und man müsste eigentlich ziemlich viel ganz neu schreiben.
Vielleicht macht man es ganz einfach so, dass die deutsche Fassung immer der englischen hinterher ist, und einfach übersetzt wird. Das macht sicher weniger Arbeit, als zwei Fassungen nebeneinander original zu machen.

Also, wenn es mal eine Gruppe von Leuten gibt, die diese Anleitung am Leben erhalten, wäre ich dabei. (PM)

Hajo

Vielleicht wäre ein "Wiki" eine geeignete Software um die Anleitung zu schreiben und warten?

Ein "Wiki" erlaubt einer Gruppe (oder generell jedem) Webseiten innerhalb des Wiki zu erstellen und zu editieren. Wir könnten auf diese Weise relativ einfach alle zsuammen an der Anleitung arbeiten und sie immer schön aktuell halten.
gruppe ist eine feine idee, vor allem, da ich auch nicht so viel zeit hab... würde mich dann auch freiwillig melden, da mitzubasteln, sozusagen.
Ich denke Wiki ist eine gute Idee!

Hajo

Ich habe ein Wiki auf Isaacs Server installiert:

http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...-Anleitung

Und ein bischend amit gebastelt. Es scheitn zu funktionieren. Z.Z. darf jeder Seiten anlegen und editieren.

PS:

So ganz toll ist es nicht. Ich schätze es gibt bessere Wiki Software?
Unter moin.sf.net findest Du ein recht brauchbares Wiki.

Ich würd mich übrigens auch an der Pflege beteiligen.

Hajo

Ich glaube ich bleibe bei PmWiki. MoinMoin braucht Python und ich habe nur PHP. Wikis mit Datenbank kann ich ebenfalls nicht nutzen, weil ich keine Datenbank für die Website habe ...

Die ersten Seiten existieren bereits Smile

Jeder darf die Seiten editieren! Bitte geht verantwortlich mit eurer Macht um Smile

Beim Upload von Bildern (per Attach:file.gif) wird nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt: Der Name ist egal, das Passwort ist "gargl" ohne die ""

http://www.hajo.simutrans.com/pmwiki/pmw...n/HomePage
Seiten: 1 2 3