Deutsches Simutransforum

Normale Version: Beenden Button und Schwierigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

bevor ich meinen "ich-will-haben-senf" abgebe erst mal ein riesiges Lob an alle Entwickler und Helfer. Es ist wirklich Wahnsinn, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Ich programmiere selber ein wenig, und weiß daher wie schnell man vom hundertsten ins tausende kommt....

Ich habe 2 kleine Vorschläge:

Ich bin schon mehrfach über den "Beenden Button" im Menü gestolpert. Gerade am Anfang habe ich während des spielens oft das Menü aufgerufen, ohne das ich da hin wollte. Und sowie ich merke dass ich hier falsch bin habe ich auch schon beenden geklickt. Und natürlich nicht gespeichert.
---> Könnte man nicht eine Prüfung einbauen, ob in der letzten Minute gespeichert wurde, und wenn nicht dann noch eine Sicherheitsfrage einbauen?


Der 2. Vorschlag betrifft den Schwierigkeitsgrad. Ich finde den normalen Modus recht anspruchsvoll (ich spiele noch nicht sooo lang...). Der Anfängermodus ist zum lernen super, aber schnell zu leicht.

Ich würde die Option Anfängermodus durch 3 Schwierigkeitsgrade ersetzen:

leicht = aktueller Anfängermodus
normal = aktueller Normalmodus + 20 - 30% mehr für die Transporte
schwer = aktueller Normalmodus


Ich weiß, dass ich mir die Schwierigkeit auch selber bauen könnte, indem ich die Configfiles bearbeite, aber so währe es doch benutzerfreundlicher.


Was haltet Ihr davon? Ist außer mir auch schon wer über den Beenden Button gestolpert, oder bin ich einfach nur zu doof?? Tongue


Gruß,

Tex
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Welches Pakset spielst du? Und welchen Beenden-Button meinst du? Das Kreuz um das Fenster zu schließen?

Zu Punkt 2. Im Internationalen Forum wird über verschiedene Schwierigkeitsstufen derzeit diskutiert. Habs jetzt aber nicht gefunden. Vielleicht solltest du nochmal in Ruhe suchen: http://forum.simutrans.com/index.php?act...h;advanced
Ich spiele pak.german (und Version 100.00).

Nein, nicht das kreuz (das hätte ich statt beenden drücken müssen).

Ich meine, wenn man ein Spiel gestartet hat und in der Symbolleiste auf die Diskette klickt kommt man ins Einstellungen Menü. Da gibt es in der 2. Spalte dann "Laden", "Speichern", "Neue Karte" und dann eben "Beenden". Wo man dann das Spiel beendet.
Und da habe ich schon oft drauf geklickt, obwohl ich nicht das Spiel beenden sonder nur das Fenster Einstellungen schließen wollte.


Im internationalen Forum schau ich mal...

Wurzelgnom

Zitat:Original von sojo
...
Zu Punkt 2. Im Internationalen Forum wird über verschiedene Schwierigkeitsstufen derzeit diskutiert. Habs jetzt aber nicht gefunden. Vielleicht solltest du nochmal in Ruhe suchen: http://forum.simutrans.com/index.php?act...h;advanced

hier
___________________________

Möglicherweise hilft umbennenen von Beenden in Spiel beenden. Weis jetzt nicht wies da mit dem Platz aussieht.

Ich weis jetzt auch nicht, ob der Text noch irgendwo verwendet wird.
umgesetzt (beginner_price_factor= ist einstellbar)