Deutsches Simutransforum

Normale Version: Keine Pferde vor Kutsche.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: Versiom 101.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 64er german-pak neu

Betriebssystem: Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Vor der Kutsche / Postkutsche lassen sich keine Pferde vorspannen.
Nimmt man ein alten Spielstand, taucht dort ein Bus "Bratus" auf. Der ist zwar für Anhängerbetrieb vorgesehen, aber nicht so......

Bei den Güterwagen gibt es auch einige Probleme. Wenn sich nur Ochsen und keine Pferde vorspannen lassen ergibt sich die Frage : bug oder feature?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Wenn in der Epoche kein anderes Fahrzeug z. Verf. steht, ist der Personen- Posttransport über die Strasse nicht möglich.

Gruß
Hans Dampf
Also bei mir hab ich statt den Pferden einen MAN MKN Huberta^^
Zitat:Original von Eps-Omo
Also bei mir hab ich statt den Pferden einen MAN MKN Huberta^^

Stimmt. Hatte keine Lust, das nochmal genau zu erkunden. Und schon enthält die Fehlermeldung selber Fehler. Muß ich unbedingt in Zukunft besser machen.......

Gruß
Hans Dampf
Also ich fand Bratus ganz lustig. Aber ist natürlich etwas doof, so kann ich meinen aktuellen Spielstand nicht weiterspielen (das fühlt sich ja wie Cheaten an, wenn ich plötzlich mit so einem modernen, 65 Passagiere fassenden Gefährt durch die historischen Straßen des 19. Jahrhunderts fahre)^^

Wurzelgnom

Durch die neuen Pferde auf der Strecke geblieben.
Hallo

Also jetzt kann man Pferde vor die Kutsche spannen. Aber für 2 Pferde ist die Kutsche zu schwer. Und bei 4 Pferde brauche ich Doppelhaltestelle. Dann ist das Pferdegespann so lang, das die Kutsche nicht mehr in die Haltestelle kommt. Und dieses ist bei dem bestehenden Spiel selten möglich. Und das die Pferde durch die Haltestelle durchlaufen bis die Kutsche in der Haltestelle steht, dazu müßte wahrscheinlich simutrans grundlegend geändert werden. Mit hunderten von Nebenwirkungen........
Blieeb die Frage, kann man die Grafiken so ändern, das ein 4er Gespann mit Kutsche in die Haltestelle paßt? Oder das Leergewicht der Kutsche auf 0 setzen, damit 2 Pferde ausreichen?

Gruß
Hans Dampf
Siehe hier

Aber ich finds sehr interssant, dass du genauso wie ich das ehemalige 4er-Gespann aufgrund seiner kleinen Dimension als 2er in Erinnerung hast. Das ist ja im Grunde schon Beweis genug, dass das alte Gespann in Relation zur Kutsche zu klein war. Andererseits muss aber auch wirklich dann das Pferde- und Kutschengewicht massiv gesenkt werden, wenn man denn schon das Argument des Realismus anführt, um die Gäule eben "vergrößern" zu dürfen.

Ich bin bei mir momentan noch sehr am Überlegen, mit welchen Gespannen ich weiterspiele. Der Nachteil der neuen ist ja - selbst mit den leichteren Kutschen - dass sie deutlich langsamer sind. Und mein Stadtverkehr platzt so schon aus allen Nähten, da fürchte ich fast, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als die alten zu behalten.

Wurzelgnom

Ablage