Deutsches Simutransforum

Normale Version: Timeline abschalten für PAK Set?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:

Simutrans (SDL) 101 (von Sourceforge)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

pakHajo.Evolution

Betriebssystem:

Windows XP Home


Problem:

Die Checkbox "Use chronology from" ist beim Start von Simutrans mit PAK Hajo standardmässig gesetzt, auch wenn ich "use_timeline = 0" in meiner simuconf.tab stehen habe.

Ist das beabsichtigt, mache ich was falsch, oder ist das ein Fehler?

Wurzelgnom

Das ist schon seit einigen Versionen so.

Am Anfang hatte es noch vom letzten Beenden abgehängt, wies beim Starten dann war. Inzwischen ist Timeline immer an.

Auch die Einstellung der Kraftwerke scheint bei mir nicht mehr zu funktionieren.

Ich hatte den in der simuconf.tab mal auf 100 eingestellt gehabt. Beim ersten probieren hatte ich dann 1 Endabnehmer + 9 Kraftwerke bei 10 Industrien.

Seit dem scheint die Einstellung nicht mehr zu reagieren. Egal ob in der simuconf.tab oder im Neue Welt Dialog. Es gibt immer maximal 2 Kraftwerke.

Seit die Speicherung der Konfiguration geändert wurde, scheinen einige Einstellungen noch nicht wider korrekt gesetzt zu werden. Im Int. Forum gabs dazu einen Thread oder 2. hab ich jetzt nicht gefunden.
Ok. Dann werde ich das nächste pakHajo.Evolution mit "timeline = 0" liefern und hoffen, dass Simutrans die Einstellung im Dialog in einer zukünftigen Version korrekt setzt.

Danke für die Erklärung, Frank Smile
Das ist wohl eher ein Bugreport.

Wurzelgnom

Also in r2260 ist es definitiv ein Bug.

Bei neuen Karten ist die Timeline immer an. Egal ob bei den Karteneinstellungen mit oder ohne eingestellt wurde.
Zitat:Original von FrankP
Bei neuen Karten ist die Timeline immer an. Egal ob bei den Karteneinstellungen mit oder ohne eingestellt wurde.
Zumindest für 2258 stimmt das nicht ganz. Ohne ein Klick auf Timeline stimmt das. Aber wenn man diese aktiviert und dann wieder deaktiviert, dann gehts auch ohne.
Sicher, dass nicht noch in der privaten tab use_timeline = 2 steht? Beim mir geht nämlich use_timeline = 0
Prissi. Hast recht. Bei mir stand es noch in pak96.comic/confic/simuconf.tab. Problem erledigt für mich.

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
Sicher, dass nicht noch in der privaten tab use_timeline = 2 steht? ...

gestartet mit: Simutrans.exe -singleuser -nomidi -log 1 -debug

simutrans/simuconf.tab : use_timeline = 2
simutrans/pak.german/config/simuconf.tab : use_timeline = 2
simutrans/pak/config/simuconf.tab : kein Eintrag

Bei beiden Sets:

Nach dem Start ist die Einstellung im Dialog deaktiviert.
In der Statuszeile steht: mit Epochen
Beim pak.german ist 'mit Epochen' korrekt, da das geladene demo.sve mit Epochen ist.

Karte direkt gestartet und die Statuszeile zeigt 'mit Epochen'.

Option aktivieren und deaktivieren und die Statuszeile zeigt 'alle Epochen'.
Was beim Spielstart in der Statuszeile steht, hat nichts mit der simuconf.tab zu tun. Das wird mit Defaultwerten überschrieben. Aber wenn ich ein Spiel starte, dann funktioniert use_timeline=0 hervorragend.
Seiten: 1 2