Deutsches Simutransforum

Normale Version: Stau der Züge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 101.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128 (Standard)

Betriebssystem: Win XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ich habe im Laufe der Streckevon A nach B mehrere normale Signale gestellt. Doch der Zug reserviert die ganze strecke bis zu nächsten Bahnhof, nicht bis zum nächsten Signal.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Züge stauen sich! ?(
Zitat:Original von Schnils
Simutrans-Version: 101.0

Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ich habe im Laufe der Streckevon A nach B mehrere normale Signale gestellt....

Wo ist den A und wo B ?(
Welche Signal-Typen benutzt du, das Verhalten könnte von diesen beeinflußt werden.
Ja, ich könnte mir z.B. vorstellen, dass da irgendwo ein choose-signal (falsch) steht, und der Zug es dort - aufgrund geringer Verkehrsdichte - eben ausnhamsweise mal geschafft hat, die komplette Strecke zu seinem Ziel zu reservieren.
Außer am Bahnhof habe ich kein Auswahlsignal(für die verschiedenen Bahnsteige).
Auf der Strecke nur normale Signale!
Ja, und wenn der Zug beim Verlassen von A über das Choosesignal fährt (schau mal nach ob das so ist) dann dürfte genau das passieren.
Aber ich habe zwei Richtungen in die die Züge fahren!
Das auswahlsignal ist nur in die Hinrichtung, aber nicht in die Rückrichtung, wenn die Züge das komplette Strecke reservieren!
Mach doch mal einen Screenshot vom Bahnhof A mit den Gleisen und Signalen (vor allem die Seite Richtung B ist natürlich wichtig).

Ansonsten, wie so oft: savegame?

EDIT:

Generell ist noch hinzuzufügen, dass die Route die auf dem Screenshot angezeigt wird, nicht grade elegant aussieht... erst runter von der Strecke dann 360° im Kreis, um wieder parallel zur Originalrichtung zu fahren dann noch ne Brücke... aber das hat nix mit dem Problem zu tun - ist aber trotzdem extrem ineffizient.
Hier der Screenshot:
1.) Das ist nicht der Bahnhof den Du oben als "A" bezeichnet hast, oder? Das hier ist doch die Strecke die nicht mehr fährt weil die andere den Weg reserviert hat (so sieht's oben zumindest aus).

2.) Ich brauche eigentlich nicht die halbe Stadt auf dem Screenshot, lieber soviel wie möglich von den Gleisen und Signalen...

EDIT:

Egal, ohne Savegame ist das so wie's aussieht eh nicht entschlüsselbar.
Ah, jetzt hab ichs.
Die Züge hwben so lange vor dem Auswahlsignal gewartet, bis die Strecke frei war, und haben dann die ganze reserviert!
Das lag an dem Strecken bau!

Danke für die Hilfe!
Seiten: 1 2