Deutsches Simutransforum

Normale Version: 101.1-2250 Neue Linie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 101.1-2250

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak96.comic

Betriebssystem: WXP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ein Klick iim Fahrplandialog auf neue Linie erstellt keine neue Linie.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Fahrzeug fährt nicht mehr weiter. Es läßt sich der Fahrplan nicht mehr öffnen. Fahrzeug läßt sich nicht ins Depot schicken.
R2258 macht die selben Probleme.

Zustätzlich noch dieses Problem gefunden:

Wenn im Liniendialog eine neue Linie erstellt wird und einem bereits fahrenden Fahrzeug auf der Strecke dieses Linie zugeteilt wird fährt es auch nicht mehr weiter. Der Fahrplan läßt sich ebenfalls nicht mehr öffnen und ein zurückschicken ins Depot ist auch nicht möglich.

Ich vermute das das Problem mit dem Springen zum Linien-dialog zusammenhängt, da es mir vorher nie aufgefallen ist.
Diesen Effekt beobachte ich schon langem, aber sehr selten. Ich konnte ihn aber nie reproduzieren. Es war meistens im Zusammenhang mit Linienänderungen o.ä. Mein würgaround: -> Speichern -> Laden -> Züge fahren wieder. Zuverlässig. (War auch der Grund, warum ein savegame im Bugreport nix gebracht hätte)