Deutsches Simutransforum

Normale Version: Schmalspurbahnhof
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe ein Bahndepot, direkt auf der Kachel vor dem Depot befindet sich ein Bahnübergang. Wenn ich diesen anklicke, steht dort unten "state Schmalspurbahnhof". Was genau bedeutet das? Normalerweise steht dort ja nur "state open" oder "state closed", aber den Schrankenzustand "Schmalspurbahnhof" kenne ich noch gar nicht Big Grin Nein im Ernst, was bedeutet das denn? Oder soll das nicht so sein?

*edit* Da es ja nun doch im Bugforum gelandet ist:

Simutrans 101.1-2247

pak.german 101
Welches Pak-Set?
pak.german. Dachte aber eigentlich, dass es alle paks betreffen sollte, weil das ganze nicht in der pakspezifischen Textdatei enthalten ist.

*edit* Wobei ich gerade festgestellt habe, dass es wohl deutlich relevanter ist, dass der Bahnübergang auch gleich neben einem Bahnhof liegt.

Also quasi Bahnhof - Bahnübergang - Depot direkt hintereinander.

*edit2* Hmm... ich kanns gar nicht reproduzieren. Ich mach mal nen Screenshot.

*edit3* So:

The Transporter

Habe mit Pak 64,pak96.comic und pak128 probiert, dort steht "state open".
Wie in meinen Edits geschrieben: Ich habe gerade versucht, es zu reproduzieren aber es klappt nicht :/

*edit* Vlt. wär der Thread doch eher n Fall fürs Bugforum gewesen?
Zitat:Original von Eps-Omo
*edit* Vlt. wär der Thread doch eher n Fall fürs Bugforum gewesen?
Angekommen. Wink
Hm... Habe eben Simutrans wieder gestartet und den Spielstand geladen, diesmal stand dort "state via Menge" ?( Und nachdem ichs nochmals lud, wars dann wieder "state Schmalspurbahnhof". Entweder hab ich irgendwas komisches gemacht, von dem ich noch nicht weiß, dass ichs gemacht hab, oder... irgendwas anderes^^

*edit1* Drittes Mal geladen: "state closed"... Man sollte mal Aiman Abdallah mit Galileo Mystery damit beauftragen Big Grin

*edit2* LOL und beim vierten Mal ist Simutrans abgestürzt, als ich auf den Bahnübergang geklickt hab!^^

*edit3* Oh, was neues: "state request closing" (wobei das ja noch irgendwo Sinn macht, ist das vielleicht auch vorgesehen? Hab es nämlich ansonsten noch nie gesehen)

*edit4* Hm, wieder "state closed", diesmal aber mit wirklich geschlossenen Schranken, obwohl da gar kein Zug lang fährt :/

Wurzelgnom

Das scheint vermutlich ein Problem mit den Übersetzungs-Tabs zu sein.

Sichere mal Deine Dateien aus dem Simutrans-Verzeichnis und spiel alle Tabs aus den originalen Zips ein.

Also simutrans/text, sofern Du da was geändert hast, und [pakset]/text.

Danach bitte mit den aktuellen Dateien aus dem Translator nochmal testen. Es kann sein, das der Translator noch einige Inkonsistenzen hat, die beim Ausgliedern der Hilfedateien in ein eigenes Set entstanden sind.
Jetzt stürzt Simutrans immer ab, wenn ich den Bahnübergang anklicke. Einmal hab ichs ohne Absturz geschafft, da stand dann "state (null)".

Wurzelgnom

Zitat:Original von Eps-Omo
Jetzt stürzt Simutrans immer ab, wenn ich den Bahnübergang anklicke. Einmal hab ichs ohne Absturz geschafft, da stand dann "state (null)".

Dann wohl doch ein Programm Bug.
Mal ein neueres Release versuchen. Aktuell ist 2260.

Hier jedenfalls die Übersetzungen für den Bereich der Infomeldung.
Seiten: 1 2