Deutsches Simutransforum

Normale Version: Eingabefeld für prozentuale Beladung wird zu früh aktiviert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: nightly 2250

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak-unabhängig

Betriebssystem: Debian GNU/Linux Etch


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Mir fiel auf, dass manchmal beim Bearbeiten eines Fahrplans die Pfeiltasten zum Scrollen in der Karte deaktiviert waren. Aber nur manchmal. Ich habe es lange Zeit nicht reproduziert bekommen. Jetzt habe ichs gefunden: Werden die Pfeile zum Einstellen der prozentualen Beladung benutzt, aktiviert sich - im Gegensatz zu allen derartigen Feldern - <b>sofort</b> auch das Eingabefeld für Zahlen und der Cursor (Strich) erscheint darin. Das ist sehr leicht zu übersehen

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Nix. Nervt nur kolossal, wenn man es nicht weiss. Ich finde es verwirrend.
Den Vorschlag / Bugmeldung gab es schon mal, ich glaub im Englischen Forum.
Einfach Enter drücken, dann ist das Textfeld wieder de-markiert.
Der Würgaround ist mir schon klar. Das Problem ist, dass man erstmal darauf kommen muss! Gerade Anfänger werden da ziemlich blöd gucken.
Anfänger bewegen die KArte sicher nicht mit den Cursortasten, denn auch darauf muss man erst mal kommen ...
Prissi, die User,die Du meinst, die finden noch nichtmal Simutrans.

The Transporter

Zitat:Prissi, die User,die Du meinst, die finden noch nichtmal Simutrans.
Bist du Dir da sicher?
Ich spiele schon lange mit St, benutze aber die Cursortasten fast nie zum Scrollen. Ist mir zu langsam.
Ich nehme auch nie die Kürsertasten zum Scrollen. Da finde ich die Belegung in den Zahleneingabefeldern schon sinnvoller.

The Transporter

Zitat:Da finde ich die Belegung in den Zahleneingabefeldern schon sinnvoller

Für feinfühliges einstellen, auf jeden Fall
Zitat:Original von The Transporter
Für feinfühliges einstellen, auf jeden Fall
Aber die Cursortasten 'simulieren' doch nur die klickbaren Pfeiltasten, oder? Ich spiele eindeutig zu selten in der letzten Zeit Wink
Ich benutze zum Scrollen eigentlich immer den Nummernblock auf der Tastatur (alle 8 möglichen Richtungen, statt nur 4 bei den Cursortasten) - und für größere Entferung klicke ich mich immer per Reliefkarte ans Ziel.

Für Zahleneingabefelder habe ich sie - in ST - noch nie benutzt.
Seiten: 1 2