Deutsches Simutransforum

Normale Version: Loks fahren ineinander
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe sehr lange züge und da ist zu sehen dass die Züge übereinander ineinander fahren !
Ich hab das mal nach Bugs verschoben. Sieht nach einem Problem aus. Bitte schreib mal noch was du gemacht hast, welche Simutrans Version und welches pakset das sind.

Dwachs

das sollte eigentlich nicht passieren!

Tritt das nur nach dem Spiel-Laden auf oder auch waehrend eines laufenden Spieles?
Es gab ein Nightly, da kann da passieren. Außerdem passiert es beim Laden von alten Spielständen mit unterschiedlicher Diagonalenlängen und wenn ein Signal zu kurz nach einem Depot steht.

Fall dieser Fehler nicht nur einmalieg beim Laden sondenr immer wieder auftaucht, wäre ein Spielstand nötig, um den Fehler zu finden.Ansosnten ist es ein neuer Fehler.
Mir ist das hauptsächlich aufgefallen, wenn ich bei laufenden Betrieb den Fahrplan modofiziere. Also der Fahrplan neu gestartet wird. Das dann die Züge etwas vor rutschen. Und die vor einem Signal wartenden, eben durchrutschen und bis zum nächsten Signal fahren. Vielleicht kommt hier das Reservierungssytem durcheinander.
Das Reservierungssytem arbeitet auf einem Flughafen auch alles andere als einwandfrei. Da es aber nur im Landeanflug Auswirkung hat, fallen die Fehler auf den Rollbahnen nicht auf. Aber vielleicht steckt dahinter ja derselbe Fehler wie bei den Eisenbahnsignalen.

Gruß
Hans Dampf
nein habe ohne zu unterbrechen galueb ich gespielt
aber es triit auahc nur bei so langen zügen die 9.-10 felder brauchen
ob dass mit dem Fahrplan zusammen hängt kann ich leider nicht eindeutig sagen
Der FEhler mit dem Fahrplan sollte aber schon ein paar Nightlies lang behoben sein.