Deutsches Simutransforum

Normale Version: Höchstgeschwindigkeit für leeren Zug korrekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit gleich 3 Bug-Reports zum Einstieg unbeliebt mache Big Grin

Simutrans-Version: 101.1-2261

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64-svn127

Betriebssystem: WinXP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich in einem Depot einen neuen Zug kaufe, werden mir ja 2 Geschwindigkeiten angezeigt. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, soll die erste Geschwindigkeit die Höchstgeschwindigkeit sein, die ein voll beladener Zug auf ebener Strecke erreicht und in Klammern steht doch die Geschwindigkeit des leeren Zugs. Dann wird da aber momentan irgendetwas falsch berechnet:
Bsp: BR39 mit 14 Kohlewaggons (18t), s. auch Bild.
Der erreicht leer auf ebener Strecke knapp 90 km/h, laut Bild "nur" 59 km/h leer. Für den voll beladenen Zug passt es in diesem Bsp, der ereicht ca. 61 km/h. (vgl. auch verlinkten Spielstand)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Ansonsten kein Problem.

http://simutrans-germany.com/files/upload/3-1.sve
War da nicht was mit leichtester und schwerster Fracht...?
Genauso ist es, leichteste und schwerste Fracht. Ich glaube Müll war die leichteste
OK, dann habe ich da was falsch abgespeichert.
Vielen Dank für die Auflösung des "Missverständnisses"
Die Bedeutung ist nicht direkt ersichtlich, daher:

Die Übersetzung könnte den String entsprechend aufbereiten. Der interne Text scheint aber nicht im Translator zu sein (müsste so etwa "%i(%i)km/h" lauten).

Alternativ wäre ein Tooltip möglich.

Wurzelgnom

Zitat:Original von whoami
...
Die Übersetzung könnte den String entsprechend aufbereiten. Der interne Text scheint aber nicht im Translator zu sein (müsste so etwa "%i(%i)km/h" lauten).
....

Ich glaube nicht, das es dafür einen Übersetzungsstring gibt.

Das wird sich folgendermaßen zusammensetzen:

'Übersetzung Tempolimit:' + 'programmseitig xx ( xx ) km/h'
Zitat:Original von FrankP
Ich glaube nicht, das es dafür einen Übersetzungsstring gibt.
Eben, der zweite Teil sollte auch übersetzbar gemacht werden, denn diese beiden Geschwindigkeitsangaben sind keineswegs selbsterklärend.
Zitat:Original von whoami
Zitat:Original von FrankP
Ich glaube nicht, das es dafür einen Übersetzungsstring gibt.
Eben, der zweite Teil sollte auch übersetzbar gemacht werden, denn diese beiden Geschwindigkeitsangaben sind keineswegs selbsterklärend.
Wie wäre es, dass in den Hilfetext eines Depots einzubauen?