Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flüsse wie gestalten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da jetzt Flüsse möglich sind. Sollten wir uns ein paar Gedanken dazu machen.

1. Wie soll das normale Flussbett aussehen? Mein Vorschlag eine Fliese mit Wasser ohne Rand. Vorteil, mehrere Fliesen können nebeneinander gebaut werden, der Fluß läßt sich "ausbauen".

Wie sollen die Hänge aussehen? Möglich sind hier Stromschnellen und Schleusen. Nachteil Stromschnelle, da fährt normalerweise kein Schiff rauf und runter. Nachteil Schleuse, diese sind nicht beweglich, also beide Seite offen.

Wie sollen Endstücke (Quellen) aussehen? Hier habe ich noch keine Idee.

Also ich freue mich auf eure Vorschläge.
ich würd die schleuse nehmen und man müsst aber auch für die flüsse ein teil mit ufern machen, weil es sonst unlogisch wäre.
ich würde wenn du willst ein wenig pixeln.
Zitat:Original von FloTw
ich würd die schleuse nehmen und man müsst aber auch für die flüsse ein teil mit ufern machen, weil es sonst unlogisch wäre.
Was ist daran unlogisch. Das Ufer ist dann dort wo die nächste "nicht" Wasserfliese anfängt.

Zitat:Original von FloTw
ich würde wenn du willst ein wenig pixeln.
Versuch es doch mal.
leider kann ich das heute nicht mehr machen aber am wochenende kommt mein versuch.
Es ist irgendwie unpraktisch, Diskussionen zweimal zu führen. Ausserdem bin ich zu faul zum Übersetzen, somit muss ein Link an dieser Stelle genügen:

http://forum.simutrans.com/index.php?top...5#msg13525
Ich bin, genau wie Hajo, und wie ich schon im int. Forum geschrieben habe, auch gegen die Variante mit Schleußen. Also für die Slopes unbefahrbare Wasserfälle.
Danke für eure Antworten Hajo und m_k_w. Aber ich habe den Thread nur doppelt eröffnet weil nicht jeder aus dem deutschen Forum im intern. liest/lesen kann.
Ideen zu (3)

- Kleiner Quellsee
- Quelle speist direkt einen kleinen Flusslauf, der sich dann weitet

http://forum.simutrans.com/index.php?top...0#msg13540
Zitat:Original von sojo
Danke für eure Antworten Hajo und m_k_w. Aber ich habe den Thread nur doppelt eröffnet weil nicht jeder aus dem deutschen Forum im intern. liest/lesen kann.

Danke. Mein lesen geht auf englisch vielleicht noch. Nur meine Beiträge werden anders interpretiert, als ich die gemeint habe.

Prinzipiell das Wasser eine halbe Etage höherlegen, ist noch nirgendwo angedacht? Also, die Strassenfahrzeuge rollen auf sichtbaren Rädern. Die Schiffe schwimmen auf unsichtbarem Unterwasserrumpf. Es gibt amphibische Strassenfahrzeuge. Am ehesten noch beim Militär. In entsprechenden Fachzeitschriften gibt es dann auch Bilderfolgen, wie ein Lkw den Hang hinunterfährt, die Räder im Wasser verschwenden, der Lkw zum anderen Ufer schwimmt, dort wieder "auftaucht" und auf den Rädern den Gang hinauf aufs Land fährt.

Wäre wirklich einschneidend. Würde nur Sinn machen, wenn man vertrauen dazu hat, das es in einigen Jahren auch noch eine Spielergemeinschaft gibt. Vielleicht auch weil einige "Kämpfer" von heute dann als Rentner mehr Freizeit haben....

Gruß
Hans Dampf

The Transporter

Was gibt das System Grundsätzlich her?
Sind verschiedene Flußläufe in Unterschiedlichen Geländestufen möglich?
So wären dann in den unteren 2 Geländestufen, breite relative gerade verlaufende, schiffbare Flüße mit Schleusen gut. In den anschließenden Geländestufen könnten die Flüße schmäler mit mehr Windungen und Stromschnellen sein. Weiter oben sind dann nur noch schmale Rinnsale vorhanden.
Ist das mit den Klimazonen machbar?
Seiten: 1 2