Deutsches Simutransforum

Normale Version: pak.contrast unter 100.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 100.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.contrast

Betriebssystem: Mac OS X


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Ich hab mir pak.contrast 808 runtergeladen und dann mit 100.1 gestartet. dann hab ich eine neue karte erstellen wollen, daraufhin hat mir simutrans allerdings nur solche karten wie die hier zu sehende generiert. grundwasser/bergigkeit ändern hilft nix.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): beim starten dieser karte stürzt simutrans ab. hängt das vielleicht damit zusammen dass pak.contrast nur für 100.0 ist?


EDIT: Screenshot vergessen!
Ich glaube für das pak.contrast macht es hier wenig Sinn Bugs zu melden, das solltest du lieber im Int. Forum, da hier niemand am pak.contrast arbeitet.

Ausserdem welches Bild?
hab ich vergessen, s.o.
ich schreibs nochmal im intl. forum.
1500 x 0 ist auch keine sinnvolle Kartengröße. Das solltest du evtl. mal ändern.
ja geht ja nicht! da kommt immer so'n blödsinn!
Das simutrans auf dem Bild ist aber auch keine 100.1. In 100.1 gab es schon die numberinputs, dass heißt die Zahlen in dem Dialog konnte man auch 'von Hand' eingeben.
Zitat:Original von MoTw
hab ich vergessen

So langsam nervt es aber...

Wie wär's wenn Du Dich, bevor Du hier postest, erstmal ... sagen wir für 90 Sekunden auf Deine Hände setzt (damit die nicht schon wieder von alleine zu tippen anfangen) und einfach überlegst und dann erst handelst? Deine Begeisterung in allen Ehren, aber so ein kleines bisschen mehr Sorgfalt und Eigeninitiative auf Deiner Seite wären schon nett...

Wurzelgnom

Zitat:Original von m_k_w
Das simutrans auf dem Bild ist aber auch keine 100.1. In 100.1 gab es schon die numberinputs, dass heißt die Zahlen in dem Dialog konnte man auch 'von Hand' eingeben.

Das ist nicht ganz richtig.

Da Pennywise den aktuellen SVN-Quellcode kurz nach dem offiziellen Release für die Mac-Version verwendet hatte, hat die Mac-Version ( die hier im Forum und im deutschen Wiki verlinkt ist ) die Versions-Nummer 100.1.

Die Zahleneingabefelder gabs erst wesentlich später von den vielen 100.1-Versionen. Grob geschätzt gibs über 200 100.1-Versionen.

Von Revision 1868 - 2201 um genau zu sein.
Arg. Ich hab es mit der Version 101 verwechselt. Naja, mit Zahlen hab ich ja nichts am Hut Wink
Das ist wieder so ein Fall, in dem eine kaputte oder inkompatible default.sve schuld sein dürfte - Löschen eben dieser hilft dann (liegt unter $HOME/simutrans oder so).

Zitat:Original von DirrrtyDirk
sagen wir für 90 Sekunden auf Deine Hände setzt (damit die nicht schon wieder von alleine zu tippen anfangen)
Big Grin

EDIT: es ging um MacOS, daher anderer Pfad