Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz nach dem Jahre 2299
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 101.1-r2275 (nightly 31 Jan 2009)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128-375 (nightly)

Betriebssystem: Windows XP SP3 / Windows Vista Home Premium (beide 32Bit)


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): nach dem Jahre 2300 stürzt dass spiel ab; es kommt ein FATAL ERROR. Und es kommt immer wieder, sobald das Jahr 2300 beginnt.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): FATAL ERROR: int... press any key usw. (hab leider nicht aufgeschrieben)
Zitat:Original von simufreak
dass spiel ab; es kommt ein FATAL ERROR. Und es kommt immer wieder, sobald das Jahr 2300 beginnt.
Ausprobiert oder so lange gespielt? Falls du so lange gespielt hast würde mich interessieren wie deine Karte aussieht. Smile
Vermutlich gibt es dann keine Straßen mehr, was den Städtebau irritieren dürfte. Werde mal selber testen.
das erste mal habe ich solange gespielt, aber ab Jahr 2000.

Und das zweite mal habe ich eine neue Welt erstellt und dann über dem Karteneditor bis 2299 Jahr überspringen gedrückt, dann abgewartet.

Bei beiden Tests kam das gleiche Problem...FATAL ERROR...dann Absturz

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
Vermutlich gibt es dann keine Straßen mehr, was den Städtebau irritieren dürfte. ...

Laut Dats hat keine Straße im pak128 ein Ausführungsjahr.

Und das Default-Ausführungsjahr ist 2999.

Daran kanns also nicht liegen, es sei denn Makeobj macht Fehler.
hm...komisch, ich habe jetzt vielleicht zum 30sten mal getestet.

Mein Testergebnis:

Mapgröße (1024 / 1024)
Städte (30)
Der Rest Standard...

mittlere Stadtgröße - unter 2000 /keine Probleme

mittlere Stadtgröße - 10000 und mehr /das Spiel stürzte ab

Stürzte ab, bis vor kurzem...ich habe jetzt aufeinmal dieses Problem nicht mehr, kann sein dass mit meinem PC etwas nicht gestimmt hat.
Mal mit pak96.comic ausprobiert. Mit einer kleinen Karte und mit genau den Werten oben.

Keine Probleme.