Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei Fahrplanänderung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: nightly 2240

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): bei mehreren reproduzierbar

Betriebssystem: Debian GNU/Linux Etch

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Gegeben sei, dass ein Haltepunkt auf einer Bahnhofskachel durch Änderungen des Spielers zu einem freien Wegpunkt wird (Fehler des Spielers, kein Bug). Meistens wird das beim Aufruf des Fahrplans eines Fahrzeuges bemerkt. Wird dann der Linienfahrplan geöffnet und der Fehler korrigiert, ohne den Fahrplandialogs des Fahrzeugs vorher zu schliessen, ...

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
...stürzt SImutrans beim Schliessen des geänderten Lienienfahrplans ab.

Würgaround: Fahrplandialog des Fahrzeugs schliessen, bevor die Linie geändert wird.
Passierte bei mir auch mal, aber seit dem neuen Nightly habe ich das Problem nicht mehr...versuchs mal mit dem Aktuellen nightly, deine Savegames bleiben unverändert.
Kann ich nicht bestätigen. Update auf nightly 2283 brachte keine Veränderung.
hm...ich benutze den nightly 2285, es kann auch ein schlechter zufall sein.

Aufjedenfall habe ich die Probleme nicht mehr, könnte wie gesagt auch Zufall sein.
Den Bug habe ich auch so in Erinnerung. Ich kram mal meine Lösung raus.
Ist behoben.