Deutsches Simutransforum

Normale Version: r2285 - Zugbeladung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

Simutrans-Version: r2285 ( MS VC++ 2005 EE )

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Win XP Pro


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Ein Bahnsteig verbindet 2 Kohlegruben, die beide Lieferanten für das selbe Kraftwerk sind.

Und obwohl über 700 t an den Bahnsteig abgegeben wurden, wurde der Zug nur mit einem geringen teil beladen.

Das raus und dann zurück auf den Bahnsteig fahren des Zuges hilft auch nicht.

Alles wurde neu gebaut.

[Bild: thumb_Zwischenablage02.png.jpg]

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Wurzelgnom

Es liegt scheinbar an den beiden Brückenfeldern.

Denn bis zur Brücke wird geladen.
Das liegt an diesem Bugfix (http://forum.simutrans.com/index.php?topic=1293.0). Intern liegen die Brückenauffahrten 1 Ebene tiefer als dann die eigentliche Brücke.

@prissi, u.ä.: Ist die Brückenauffahrt mit dem Hang unten drunter eigentlich ein brueckenboden_t? Oder gibt es dann einen boden_t und einen brueckenboden_t auf dem Feld?
Dieser Patch behebt den Bug. Man könnte evtl. ein bisschen Zeit sparen, wenn man grund2 nur berechnet, falls grund->get_halt != halt, aber ich denke, dass ist nicht nötig.

@prissi: ist es dir lieber, wenn ich die Patches auch (nur?) im internat. Forum poste?

Dwachs

bei Brueckenenden gibts nur einen brueckenboden (nix boden_t), der angezeigte Hang ist in get_grund_hang() zu finden, der Hang des Weges auf der Bruecke in get_weg_hang().

Wurzelgnom

in r2290 behoben

Danke