Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei Kartengenerierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 101

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128

Betriebssystem: xp


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Naj beim generieren tritt manchmal folgender Fehler auf ( ca. bei jedem 4ten mal bei der Generierung)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Hast Du mal probiert ob's mit einer Nightly-Version immer noch passiert?
blöde frage aber woher bekomme ich die?
Was für sonstinge Settings hast du? Am besten lad mal deine settings.xml hoch.
sorry komme mit der seite nicht klar was muss ich den darunterladen
habe windows xp und simutrans 101
In deinem Ordner "Eigene Dateien\Simutrans" sollte eine Datei settings.xml liegen, die die Settings zum ERzeugen deiner Karte gespeichert hat. Damit könnte ich dann versuchen den Absturz auch bei mir zu erzeugen, um den Fhler zu finden.
ok habe sie gefunden
@wuptal:

mach erst mal was prissi Dir sagt.

Aber das einer, der Simutrans schon mal runtergeladen und gespielt hat, mit der Seite nicht zurecht kommt... also das habe ich glaube ich auch noch nie gehört... könnte aber evtl. für wernieman und FrankP interessant sein - evtl. lässt sich da noch was verbessern.

Nun denn: Du scrollst einfach runter bis zum blauen Bereich (der ist für Windows). Und dann gibt's zwei Varianten (wie schon seit ewigen Zeiten für Windows) entweder GDI oder SDL (also linke oder rechte Spalte). Am besten nimmst Du einfach das gleiche was Du schon hast - im Prinzip sollte es aber egal sein.

Also links hast Du einen Link wo steht "sim-wingdi.zip" und rechts "sim-winsdl.zip". Eine dieser beiden Dateien lädst Du runter, entpackst sie in Dein Simutrans-Verzeichnis (dahin wo auch Deine simutrans.exe liegt) - und dann benutzt Du eben einfach mal die darin enthaltene .exe Datei (entweder sim-wingdi.exe oder sim-winsdl.exe) statt der normalen simutrans.exe und schon bist Du mitten in einer Nightly Version.

Ach so ja, Augen auf! Über den beiden Links sind noch eine (bzw. drei) Dateien verlinkt die Du ebenfalls noch benötigst, falls nicht vorhanden: mgwz.dll (und für SDL noch SDL.dll und SDL_mixer.dll) Die gehören dann einfach in den selben Ordner wie die .exe Datei.
Alternativ .. bei älteren Versionen sinvoller, lade Dir das darunterliegende aktuellste Komplett-Simutrans runter. Die verwendung wie ein Normales Simutrans, d.h. am besten in ein neues Verzeichnis entzippen. Dann ein/Dein PAK reinkopieren und spielen ...

Bei den Versionen ist dann z.B. die aktuellste Übersetzungen enthalten.
Seiten: 1 2