Deutsches Simutransforum

Normale Version: Denkmähler in Massen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi

Ich habe vor kurzem eine neue Karte im pak128 Standart gestartet.
Ich überfliege die Karte und sehe, das bei fast jeder Stadt Denkmäler in massen
stehen(siehe Anhang).

So ich wollte jetzt wissen, ob ich am anfang was falsches eingestellt habe, oder woran liegt das?
hast du vielleicht 9999999999 Sehenswürdigkeiten oder sowas eingetippt?
Nein habe ich nicht.
Ich habe bei Touristenatraktionen 9 eingegeben.
Hast du vielleicht geschaut ob die pak-Datei der Denkmäler ein pak-Datei eines Wohnhauses ersetzen?

Denn die Denkmäler sehen alle gleich aus, es ist ja auch üblich dass die meisten Häuser am Anfang gleich aussehen.
Ich habe am Pak-Set nichts verändert.
Vielleicht ist es auch nur reiner Zufalle, das die alle in Reih und Glied stehen.

Wurzelgnom

Es sind nicht alles die selben, auch wenns auf den ersten Blick so aussieht.

Die dunklere Grafik ist 2x ( RES_00_52, RES_00_60 ) definiert. Und die hellere Grafik ist als RES_01_60 definiert.

Und da die beiden Level ( 52, 60 ) bis 1950 nur mit diesen Grafiken belegt sind, ist das die Folge davon.
Also werden nach 1950 andere Denkmahlgrafiken kommen?
Ich schau's mir mal an.

Welche Version vom pak128 hast Du benutzt? Release 1.4.4 oder ein Nightly (und wenn ja, welches)?

Aber pak128 ist im Prinzip drüben im internationalen Forum zuhause - also Bugs und Probleme am besten immer dort posten (gibt dort auch einen Extrabereich dafür.)

EDIT: Da ward Ihr schneller...

EDIT2: wobei ich mich ernsthaft frage wieso sowas überhaupt als Wohnhaus(!) und nicht als Denkmal definiert wurde... ?( ?( ?(

Wurzelgnom

Zitat:Original von DirrrtyDirk
....
EDIT2: wobei ich mich ernsthaft frage wieso sowas überhaupt als Wohnhaus(!) und nicht als Denkmal definiert wurde... ?( ?( ?(

Weil nichts anderes da war vemutlich, als der Ruf nach hohen Leveln laut wurde.

Faustregel von mir für ein einigermaßen Stadtbild:

Jedes Level zu jeder Zeit mit mindestens 3 Grafiken belegen.
Jedes Endlevel ( also wo nichts mehr nachkommt ) sollte mit 6 Grafiken belegt sein.

Für ein abwechslungsreiches Stadtbild dürften mindestens 6 Grafiken nötig sein.

Auch die Levellücken im pak128 sind nachteilig. Denn wenn ein Level nicht belegt ist, dann wird das zuletzt belegte Level verwendet. Was wegen Monotonie dann mit mindestens 6 Grafiken belegt sein sollte.
Also zumindest im Bereich RES COM und IND hab ich auf die Schnelle in den DATs der SVN keine Levellücken gefunden. Allerdings gibt es für manche Level eine ziemliche Auswahl an Gebäuden, bei anderen dann grade mal eines. Was natürlich die Abwechslung nicht grade optimiert, da gebe ich Dir recht.

Aber es gibt (oder gab) doch soviele Stellen im pak128 wo einfach eine bestehende Grafik nur eine andere Grundfarbe bekommen hat und das war dann schon das nächste "neue" Gebäude. Also wenn es einen Engpass gab, hätte man meiner Meinung nach lieber das wieder so machen sollen als eine Denkmalgrafik in die Wohnhäuserliste zu setzen. Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen das das wirklich Absicht war - das sieht mehr nach Versehen aus, finde ich.

Aber vermutlich sollte das gesamte Paket nochmal bearbeitet werden. Ich werde mal mit VS sprechen.
Seiten: 1 2