Deutsches Simutransforum

Normale Version: Unknown ground type '-109'
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, ich schäme mich. Ich bin selbst schuld. Ich wollte ein selbst verbasteltes pak upgraden, und zu spät habbich dran gedacht, erstmal ne Sicherungskopie zu machen. Ich hab noch aus dem Gedächtnis die Änderungen rückgängig gemacht, aber jetzt immer noch irgendwas zuviel oder zuwenig drin, und ich kann ein bestimmtes Spiel nicht mehr laden. Das wäre normalerweise egal, aber das Spiel sollte noch viele schöne Screenshots liefern. Simutrans startet mit diesem Pak, ich kann alle anderen Spielstände auch laden, nur diesen nicht. Fehlermeldung:

Calculating textures ...FATAL ERROR: planquadrat_t::rdwr()
Error while loading game: Unknown ground type '-109'

Wenn mir jemand sagen kann, was ground type -109 ist, habe ich vielleicht ein Chance, zu raten, was ihm fehlt, oder was zuviel ist. Es ist ein pak64.german, ziemlich aktuell, mit _sehr_ vielen Addons. Ja, das ist vorher monatelang anstandslos gelaufen.

An Industrien habe ich nur eine komplette Autoproduktion drin. Sonst nix.
Genutzt werden nur Züge und LKWs im Güterverkehr, sonst nix.
Meine Versuche, das Problem einzukreisen, haben nichts gebracht.

Any hints?
Das ist ein ziemlich untrügliches Zeichen, dass der Spielstand nicht korrekt gespeichert wurde. -debug 3 sollte dir eventuell verraten, ob unmittelbar vorher was schiefgegangen ist. Aber in aller Regels ist das ein Spiel mit kaputten Bits ... leider.
Tjo, Pech. debug 3 liefert nicht eine Zeile mehr als ohne debug. Dann ist wohl genau in der Bastelphase der Spielstand verlorengegangen.

Was lerne ich daraus: _Immer zuerst_ wegsichern.

Schade um das Spiel. Aber gut: Mach ich neu. Und besser! Nächste Woche.
; - )

Danke.