Deutsches Simutransforum

Normale Version: Problem mit neuer Karte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Simutrans-Version: Nightly 102-2310

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128+diverse Addons

Betriebssystem: Vista 32-Bit


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Spiel bleibt bei kreieren einer 1024x1024 Karte hängen

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Einfrieren

Egal bei welcher Städtezahl oder Anzahl der Industriezweige bleibt das Spiel bei einer 1024x1024 Karte hängen.
Kleiner Größen gehen ohne Probleme.

The Transporter

Welche Einstellungen hast du im Neue Welt Dialog bei der Kartengenerierung gewählt?
Anzahl Städte: 20
Stadtgröße: 2000
Verbindungsstraßen: 0
Verkehr: 7
Industrie: 50
Kraftwerke: 3%
Attraktionen: 20
Startjahr: 1800

Ohne Epochen!

The Transporter

Deine Einstellungen funktionieren bei mir mit der r2247 auch bei einer Größe von 2560x2560 noch einwandfrei.
Die r2310 Underground hängt sich kurz vor Ende der Kartengenerierung (2560x2560) auf, ist auch schon im Neue Welt Dialog beim Einstellen der Kartengröße sehr hackelig. Das generieren der Karte dauert auch länger ( bis zum hänger) als die r2247.
Bei mir geht es bis 1408X1408, darüber stürzt ST direkt mit dem Anzeigen der Karte ab, bzw. beibt bei der Kartengenerierung hängen.

Edit: Mit der r2310 von Wernieman geht auch noch 1536x1536 darüber bleibt ST dann hängen.
Möglicherweise liegt es an den Flüßen. Kannst du mal probieren im Klimazonendialog keine Flüße einzustellen?

The Transporter

Ja, habe es ohne, mal mit 1 Fluß getestet. Da wird die Karte generiert.
Teiweise blockieren sich die Einstellboxen für die Kartengröße, dann muß erst an der oberen der Wert verringert werden.
Auf welche Werte hast du denn die Berghöhe / Rauhigkeit gestellt? Wenn die zu hoch sind, hat Simutrans Probleme Flüße zu erzeugen (und frißt sich dabei fest?).

The Transporter

Kannst Du hier sehen
Bitte um Link für die r2247 da diese bei den Nightlys nicht mehr gelistet ist!

The Transporter

Du kannst auch andere Versionen verwenden. Falls die Flüße aktiv sind, einfach auf 0 setzen.
Seiten: 1 2 3