Deutsches Simutransforum

Normale Version: Weiße Karte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 101.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak32.comic (das neueste) EDIT: anscheinend mit allen paks, bei mir auch unter 100.1

Betriebssystem: Mac OS X


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wenn ich eine neue Karte generieren will, sehe ich im Vorschaufenster immer nur weiss. (s.bild.). Wenn ich den seltsamen Grundwasserwert von ca. -14000 verändere, kommt bei ca. -5000 mal eine dunkelblaue karte und dann wieder weiss.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): ich kann im vorschaufenster nicht sehen, wie die karte aussieht.

EDIT: wenn ich so eine karte dann starte, kommt soetwas dabei heraus wie im zweiten bild. (ich hab 1 stadt mit 90000 einwohnern angegeben)

The Transporter

Deine "Neue Welt" Einstellungen sind leicht seltsam. Probier doch mal die.
ja ne das sind die standardeinstellungen ich hab da nix geändert

The Transporter

Zitat:ich hab da nix geändert

Darum geht es doch gar nicht, die sind halt nicht gut.
Bei mir unter Windoofs lässt sich Grundwasser "nur" -4 bis 6 einstellen.
Und die Startjahreszahl in deinem Screenshot ist auch nicht gerade "regulär".

Geht es diesmal um eine für Mac OS kompilierte Version? Weil da war doch auch mal was von Darwine bei dir?
Nein, das ist nix mit darwine. das ist ein kompilat von http://www.aleopardstail.com/simutrans/Simutrans.html
Versuch mal default.sve zu löschen.
jupp jetzt klappt es!