Deutsches Simutransforum

Normale Version: Besitzer leerer Kachel verweigert Depotbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 101.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak32.comic

Betriebssystem: Mac OS X


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wenn ich auf ein ende einer Straßenbahnschiene (mit O-Strom) versuche, ein Depot zu bauen, kommt die Meldung:
''Besitzer erlaubt das Entfernen nicht!''. Ich hab auch schon versucht mit anderen Spielern das depot zu bauen, immer die gleiche Meldung.
1. Warum entfernen? da steht doch noch gar nix!
2. Wem gehört denn die schiene? Dem Geisterspieler? ( Big Grin )

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Ich kann kein Depot auf einer Straßenbahnschiene bauen.
Vielleicht hast du die Schienen mit der oeffentlichen Hand gebaut, und die Oberleitungen mit einem anderen Spieler.
nein nein, ich hab doch gesagt ich hab auch mit anderen spielern versucht zu bauen (also auch mit der öffentlichen hand) und es klappte immer noch nicht.
Das meinte ich nicht, wenn du das eine mit der oeffentlichen Hand gebaut hast, und das andere mit einem anderen Spieler, dann kannst es nicht bauen weil das eine von dem gebaut, und das eine vom andere vom anderen gebaut wurde.
Auf dem Grund muss irgendein Objekt sein, dass der Spieler nicht löschen kann. Kannst du mal versuchen, alles auf dem Grund zu löschen??
ne da ist nix drauf.
Da muss aber etwas drauf sein, damit diese Fehlermeldung erscheint. Was passiert denn, wenn du das Tile löschen willst?

Wurzelgnom

Sollte die KI mal angewesen sein auf der Karte, kanns sein das das Feld der KI gehört.

siehe Markierung durch KI
Versuche bitte mal Folgendes und erzähle hier, ob das funktioniert hat:

1. Lösche die Oberleitung.

2. Baue das Depot

3. Baue die Oberleitung wieder.

(natürlich jeweils mit dem passenden Spieler)
Ansonsten kann auch ein Halt in einem Tunnel darunter sein.
Seiten: 1 2