Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans+pak.german lässt sich nicht starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: 0-100-0 win

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german 0-101

Betriebssystem: Vista


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Hallo, wenn ich versuche simutrans zu starten und das pak.german auswähle, sieht man, wie der blaue Balken sich aufbaut. dann erscheint die Meldung von Vista "simutrans.exe funktioniert nicht mehr". Wenn ich aber das normale "pak" auswähle, startet Simutrans. Das pak.german habe ich auch bereits erneut entpackt. Ich habe bisher keine anderen paks installiert. Was mache ich falsch, bzw. habe ich vergessen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz noch vor Programmstart


Hoffe ihr könnt mir helfen, habe Simutrans erst neu installiert.

Mit besten Grüßen,

Bambi
Wenn du eine Simutrans-Version 0.100.0 benutzt, und darauf pak.german für 101 spielst, könnte das der Grund dafür sein, dass es nicht klappt.
welche version bräuchte ich denn?
Kenne mich in dem wirrwarr an verschiedenen Versionen nicht aus.

MfG Bambi
diese hier müsste für 101 sein.
Zitat:Original von MoTw
diese hier müsste für 101 sein.
pak-101 hat Bambimaster doch schon.

Dann lieber eine aktuelle Simutrans-Version, z.B. ein Nightly:
http://nightly.simutrans-germany.com/

Oder hier:
Simutrans 101.0 (r2208)
super! jetzt klappt es, kann man die auflösung noch ändern oder ist das so von dem pak.german vorgegeben?
Könnt ihr mir auch sagen, wie ich die Deutschlandkarte mit den Flüssen laden kann?

Gruß Bambi

The Transporter

Die Auflösung kannst Du in der "simuconf.tab", zu finden unter Simutrans/config. Am besten mit Wordpad öffnen und bearbeiten, das ist wesentlich übersichtlicher als in Editor. Die Werte "display_width" und "display_height" findest Du dann ganz unten.

Welche Deutschlandkarte meinst Du?
Oder mit Hilfe vom Simustarter im Fenster-Modus starten:
http://simustarter.simutrans-tips.com/

Wurzelgnom

hat sich erledigt, falsche Installation