Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz von Simutrans
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
0.85.03.2
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
0.85.02
Betriebssystem:
Linux (SuSE 9.1)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

siehe Termialauszug im Anhang
vermute, dass KI Route bauen will, aber keinen Platz mehr hat

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Absturz von Simutrans
Hier noch das dazugehörige Spiel, damit man sieht, wie die Insel schon zugebaut ist.

Die Datei muss noch umbenannt werden, ich musste diese Dateiendungsbeschränkungen etwas überlisten
Laut Anhang war das Version 0.85.03.1. Egal, eventuell ist der Fehler durch einen kaputten Pointer beim Laden der Zeichensätze verursacht, den Volker Meyer gefunden hat. Vielleicht geht die 0.85.03.3 besser, dort ist dieser Fehler (und noch ein paar andere interne) behoben.
Entschuldigung, dass ich die Programmierer schon wieder mit Problemen belästige.

Auch bei mir stürzt Simutrans reproduzierbar mit dem Spielstand nach einer Zeit ab.

wäre super wenn ihr euch das mal angucken könntet.

wenn man nichts tut geschieht erstmal nichts. sobald man sich jedoch etwas anguckt braucht es ein wenig und Simutrans stürzt ab.

Martin

Fehlermeldungen ab jetzt im Anhang
Das Problem ist bekannt, die Ursache leider noch nicht. Da wünsche ich mir wirklich einen Debugger.

Mit wieviel KIs spielst du?
Debuggen ist eins meiner Hobbys Smile
Also, es gab einen Fehler im Zusammenhang mit Fenster. Dabei wurde immer zuviel Speicher freigegeben. Ist teilweise behoben. Jedenfalls bitte nochmal mit der neuen Version 85.04 probieren.
@prissi

Ich spiele zur zeit mit 2 oder 3 KI's (glaub ich).
Ansonsten ist mir das hochladen des Spielstandes nicht gelungen (zu gross oder so.) Da das Problem wohl häufiger auftritt hoffe ich, dass das finden des Fehlers trotzdem Möglich sein wird.

Viel Erfolg bei der Suche und Danke!!!

martin

NACHTRAG
Vielleicht hat es etwas mit der Lupe zu tun. Ich konnte sonst auf der Karte springen und es geschah nichts.
Der Fehler tritt in Version 0.85.04 immer noch auf:

Ladet einmal diesen Spielstand - er stürzte bei mir nach dem Laden in 7/7 Fällen nach spätestens 3 Sekunden ab, als der KI-Spieler einen Weg bauen wollte. Vorher habe ich das Kohlekraftwerk mit einer Ringstrasse "abgeriegelt".
Hier der Terminalauszug dazu:
Seiten: 1 2