Deutsches Simutransforum

Normale Version: Übertragung Spiel aus 100.0 zu 101.0 bzw. 102.0
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, Leute

Es macht mir langsam Spaß hier im Forum! Smile

Das muß einfach mal gesagt werden ...
Jetzt muß ich mich nur noch ein bißchen in Sachen wie "Makeobj" usw. hier einlesen und selbst mal das Ein oder Andere ausprobieren, mal sehen ...
Es ist ausbaufähig! Smile

Ich meinte mit meiner Sache wie richtig herausgefunden die Farbe von der Landschaft, der Kacheln.
Die kamen mir bei den älteren Versionen etwas heller und halt "normaler" rüber.
Bei den neuen Fassungen erscheint mir alles so unnatürlich "grün".
Ich denke, daß das aber nur eine Sache der Gewöhnung ist.
Es stört nicht weiter.
Was aber stört, sind die (kostenpflichtigen) fehlerhaften Ergebnisse beim
"Land anheben" und "Land absenken", was meiner Meinung nach hauptsächlich beim Erweitern der alten Karte aus 100.0 an den "alten Rändern" auftritt.
Wenn ich da versuche, etwas umzugestalten, kommt sowas wie auf dem beigefügten Screenshot dabei raus.

Weiß jemand, wie das abstellbar ist?
Das ist vermutlich ein Bug. Ist das auch im Nightly noch vorhanden?
Ja, und zwar sowohl für "WingDi" als auch für "WinSDL". Ich habe hier heute soviel gelesen im Forum, Bekanntes und Unbekanntes, aber Interessantes, das kann man ja gar nicht alles verarbeiten, zumindest nicht auf die Schnelle. Und ich habe Stunden mittlerweile jetzt hier verbracht, die ich eigentlich gar nicht so verbringen wollte ...
Wo das wohl dran liegt ...:-)))

Na, ja, der Grafikfehler jedenfalls ist da und wäre evtl. was für die Rubrik "Probleme" oder so.
Nicht über dieses "Doppel" wundern. So lange das Problem nicht gelöst ist, ist es hier wohl am besten aufgehoben.
Hi,

Mit dem Doppel bin ich mit einverstanden. Eigentlich gehört das mit dem Grafikfehler auch schon gar nicht mehr in das Ursprungsthema, vielleicht noch im entfernten Sinn, aber in jedem Fall in die Bugs.
Ich hatte auch schon daran gedacht, das hier einzustellen ... aber noch ein bischen gezögert, weil es ja schon im anderen Bereich angesprochen worden ist.
Ich sehe, es schadet nicht, ein wenig forscher zu werden.

Gruß