Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz Routenübersicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
OK, ich habs mal wieder geschafft, Simutraus auf eine grausame und ungewöhnliche Art zum Absturz zu bringen:

Simutrans-Version:
r2382 (neuste vom svn)

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak128

Betriebssystem:
Ubuntu 64 bit

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich die Routenübersicht (mit mindestens zwei Routen) öffne, eine Route auswähle, aus dieser ein Fahrzeug anwähle und dann im Fahrzeugdialog wieder auf die Route klicke (wodurch sich ja normalerweise der Routendialog öffnen sollte)...

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Segmentation Fault. gdb-Output:

Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
[Switching to Thread 0x7fbd0bf836f0 (LWP 9886)]
0x0000000000485a1a in gui_komponente_t:Confusedet_visible (this=0x3e003e003e00600, yesno=true) at gui/../ifc/gui_komponente.h:80
80 visible = yesno;
Kann ich für r2325 (nightly sdl) unter Windows bestätigen, selber heftiger Absturz.
Bei mir geht es problemlos. Es wird übedies ein Magic abgefragt, ob es schon offen ist. Ist vielleicht ein GCC-Fehler?
Habe es eben noch mal mit Nightly 2382 unter Windows ausprobiert.

Diesmal keine Probleme (gdi & sdl)
Bitte weiter beobachten ...