Deutsches Simutransforum

Normale Version: Keine Zulieferer!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 100.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak64

Betriebssystem: Mac OS X 10.5


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Es nervt ein bisschen: Ich kriege ständig Industrien, die einen Verbraucher, aber keinen Zulieferer haben, so dass z.B. das Chemiewerk kein Öl bekommt und so auch nichts produzieren kann.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Ich kann meine Industrieketten nicht verbinden, weil der Zug bzw. LKW leer fährt.
Es ist leider nur selten sinnvoll Bugs einer alten Version zu posten. Die Entwicklung schläft ja nicht (wir hatten ja nun schon den Release 102.0 und danach gab's auch schon wieder neuere Nighlies) und es werden ja nicht nur laufend neue Funktionen eingefügt, sondern auch immer wieder Bugs behoben. Es kann also immer sein, dass das beobachtete Problem schon längst behoben ist, wenn man sich auf eine so alte Version bezieht.

Das es keine neueren Mac-Versionen gibt ist dann natürlich Pech... aber Ihr werdet Euch wohl erstmal daran gewöhnen müssen nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein mit Eurem Mac.

Aber Du kannst mit Hilfe des Editors ja den Fehler jederzeit manuell beheben. (Auch wenn das ein bisschen umständlicher ist, aber es müsste zumindest gehen, denn Einfügen und Verbinden von Industrien ist ja Bestandteil des Editors.)
ja, den editor benutze ich für solche Fälle, aber es nervt ein wenig, wenn man ständig wieder hierhin und dann da drauf (vor allem weil Sim auf einem Intel-Mac seeehr langsam läuft (warum eigentlich?)).
Zitat:Original von FloTw
Ich kriege ständig Industrien, die einen Verbraucher, aber keinen Zulieferer haben, so dass z.B. das Chemiewerk kein Öl bekommt und so auch nichts produzieren kann.
Ein möglicher Grund ist, dass die benötigten Klimazonen auf der Karte fehlen bzw. keinen passenden Bauplatz (ebene Freifläche) enthalten. Manuell nachträglich Platz zu schaffen und dann zu warten ist wohl nicht sinnvoll.
freie fläche ist genug auf der karte... geschätzte 3/4 der Karte sind leer und die Karte ist immerhin 192x192. Ich hatte gemäßigte Klimazone auf 10 und den Rest auf Null.
Tja, und wenn die Ölfelder nun z.B. so eingestellt sind, dass sie in der gemäßigten Zone nicht vorkommen?

Dann hättest Du das selbst verhindert/verschuldet dass keine kommen.
das war doch nur ein beispiel. die Buchindustrie (kam ebenfalls vor) hat das gleiche Problem und die kommt wohl in der gemäßigten zone vor, oder??
Auch für Bücher braucht man Öl (Öl ist der Treibstoff unserer Zivilisation):

Ölfeld -Öl-> Chemiewerk -Druckertinte-> Druckerei -Bücher-> Buchhandel

Und das Ölfeld gibt es in Pak64 zwar in fast allen Klimazonen, aber eben nicht in der gemäßigten - Entscheidung des Pak-Erstellers, kein Programmfehler.

Mit der öffentlichen Hand kann man ein Ölfeld allerdings auch in einer unpassenden Klimazone bauen.
Keine Ahnung - das war auch nur ein Beispiel. Und auch eine zu 3/4 leere Karte kann Platzmangel haben, wenn sie zum Beispiel zu steil und hügelig ist (so dass kein passendes, halbwegs flaches Gelände gefunden wurde).

Also es ist durchaus möglich, dass das Problem einfach nur Karten-bedingt ist. Oder wenn es ein Bug ist, kann dieser schon seit Wochen behoben sein...

Probier's doch einfach mal aus, eine Karte mit normaler Klimaverteilung zu generieren und schau mal ob es da nicht evtl. besser geht. Neuere ST Version probieren geht ja leider nicht...
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Also es ist durchaus möglich, dass das Problem einfach nur Karten-bedingt ist.
Aus FloTws Angaben ist zu folgern: es kann auf dieser Karte gar keine automatisch erzeugten Ölfelder geben, und Bohrinseln brauchen eben Wasserflächen.

Unvollständig erzeugte Ketten gibt es seit langem, die Klimazonen haben das Problem verschärft.
Handlungsbedarf gibt es daher noch - wenn eine Kette nicht funktionsfähig ist, sollte sie auch nicht gebaut werden, oder zumindest sollte der Spieler das Problem direkt sehen können (entsprechende Meldung, evtl. Prüffunktion mit Berücksichtigung der Kapazitäten).
Seiten: 1 2