Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz von Simu 85.04 und früheren nach Laden eines Spielstandes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 0.85.00 - 0.85.03.3 und 85.04

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): Pak64 (die mitgelieferten Pak's); keine zusätzlichen

Betriebssystem: Windows XP Home


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Nach dem Laden eines Spielstandes läuft das Spiel noch eine oder zwei Sekunden und stürzt dann ab (85.04) oder stürzt direkt ab (frühere)

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Simutrans stürzt ab
Nur bei einem gewissen Spiel oder wenn Du bei Dir ein Spiel läds (also ein gewissen Spiel)?

Hruß,
Werner
Gib mal her, das Spiel.
Per ftp an hsiegeln.dyndns.org, ins verzeichnis pub/simutrans/savegames
user: anonymous
passwort: [deine email adresse]

gruß,

Hendrik
ICh fürchte, das ist häufig auf falsche KI-Initialisierung zurückzuführen. Bin mir aber nicht sicher, da bei mir es nur Abstürze beim Laden gibt, wenn Fenster offen waren.
@ wernieman: Ich beginn' jedesmal mit einem neuen Spiel; es sind also unterschiedliche Spiele, auch unterschiedliche Karten- größen und - einstellungen
Hi,

welche addons (Food, Müll, Trams, etc) hast Du für Dein savegame verwendet?

Gruß,

Hendrik
keine
Zitat:Original von jf007
@ wernieman: Ich beginn' jedesmal mit einem neuen Spiel; es sind also unterschiedliche Spiele, auch unterschiedliche Karten- größen und - einstellungen

Komisch, leuft bei mir wunderbar ...
egal ob WinXX oder Linux ...
Also ich bekomme:
Assertion failed: welt->lookup( sig->gib_pos() )->gib_weg(weg_t:Confusedchiene) != NULL, file railblocks.cc, line 88

Damit sollte es weder auf Unix noch Win klappen. Hmm. railblocks.cc habe ich aber noch nie angefasst.
@Hendrik: Wie mache ich das? (Erklärung bitte für einen, der sich nicht auskennt Smile )
Seiten: 1 2