Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei Bau von Frachthof
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
102.1-2391

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64-147

Betriebssystem:
Linux (Xandros)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Bitte folgendes Savegame laden. Wenn man dann auf den Koordinaten 107,117,-1 einen Frachthof (für LKW-Verkehr) bauen möchte, stürzt dass Spiel mit einem Segmentation fault ab.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz.

Savegame
kann ich bei mir nicht bestätigen
ich hab die ver.102 von SF für win
als add-ons hab ich brose skin, Alternative Bus Stop Set, und das 99-17 food set
ich konnte bei mir alle haltestellen bauen
Ich muss hinzufügen, dass bei der gcc3 - Version kein Absturz auftritt. Nur bei der gcc4-Version.

Ein Linux-Problem?
Anbei das Log von Simutrans. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Letzte beiden Zeilen:

Code:
Message: karte_t::interactive_event(event_t &ev):    calling a tool
Message: wkz_halt_aux():    building CarStop on square 107,117 for waytype 1
bestätigt build2391, gcc4

Es ist übrigens das gesamte Strassennetz in der Umgebung der Druckerei betroffen, vermutlich überall dort, wo aufgeschüttet worden ist.

Mit welcher Version wurde der Spielstand eigentlich gespeichert? Da sind einige Zombie-Haltestellen vorhanden (weisse Stationsnamen).
Begonnen mit 102-2325, weitergespielt mit 102.1-2391. Die Geisterhaltestellen sind entstanden, weil Simutrans sang- und klanglos bei einer neuen Installation meine (vergessenen) PAKs wegignoriert hat - siehe hier. Ich habs mit der neuen Installation einmal gespeichert. Übrigens sind nicht überall diese weißen Haltestellen entstanden, es gab noch viel mehr.