Deutsches Simutransforum

Normale Version: Gleiseigentümer nach "mache Stop öffentlich"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fehler pak192 v023

Nicht dass ich MoTw um die Entdeckung des Fehlers bringen möchte, aber ich denke, das hat ein eigenes Thema verdient. Im Grafikbereich des Forums geht das unter, ich finde jedoch, dass das wichtig ist, insbesondere im Hinblick auf die Möglichkeit einer zukünftigen Netzwerkfähigkeit.

Simutrans-Version:
build2401
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64, pak192, pak96.comic (alle)
Betriebssystem:
Linux, MoTw mutmasslich MacOS oder Windows
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wird die Funktion "Mache Halt öffentlich" benutzt, ändert zwar der Eigentümer der Haltestelle, nicht jedoch der Eigentümer der sich darunter befindenden Verkehrswege -> der Verkehrsweg kann vom alten Eigentümer abgerissen werden, es bleiben leere Haltestellen zurück. Ist der Wechsel zur öffentlichen Hand gesperrt, sind die Felder fürs Spiel und alle daran teilnehmenden Spieler verloren.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
keine Auffälligkeiten

Man kann das in zwei Richtungen korrigieren: Entweder wechseln die Verkehrswege den Eigentümer ebenfalls (was aber wenig bringt, wenn z.B. die Gleise vor dem Bahnhof ebenfalls der Konkurrenz gehören und nicht befahrbar sind; zudem muss der Eigentümerwechsel bei jedem Verlängern der Haltestelle erneut vorgenommen werden), oder die Haltestelle in diesem Bereich wird ebenfalls mit abgerissen.
der fehler tritt auch auf wenn halt und schiene der öffentlichen hand gehören und man die strecke mit dem streckenabrisstool entfernt
Zitat:mutmasslich MacOS

ja bei mir ist es auch so.
der Bug tritt immer noch auf in r2570

mir ist es diesmal bei Straßen aufgefallen unter denen ich die Stadtstraße mit der öffentlichen Hand entfernt habe