Deutsches Simutransforum

Normale Version: Serverwechsel von Freitag auf Samstag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

in der Nacht von Freitag auf Samstag wird das Forum auf einen neuen, leistungsfähigeren Server mit besseren Konditionen wechseln.

Während dieser Zeit wird das Forum abgeschaltet.
Je nach Provider dauert es leider bis zu 48 Stunden, bis die URL http://www.simutrans-forum.de auf den neuen Server verweist. Ich bitte um Verständnis!
Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

der Umzug des Forums ist bereits weitestgehend und ohne Probleme abgeschlossen. Bis die Domain auf den neuen Server zeigt, kann es aber noch vereinzelt Probleme mit der Erreichbarkeit geben.
Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

leider schien das Forum nicht ordnungsgemäß wieder in den sog. "Onlinemodus" zurückgekehrt zu sein. Dieses Problem wurde aber soeben gelöst und es sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Super - hat doch alles geklappt!

Hendrik
Ich bin erleichtert, dass wieder alles funktioniert! Ich hatte mich nämlich schon gewundert, warum niemand mehr schreibt...

Was ich noch gar nicht verraten habe: Parallel zum Umzug habe ich gleich noch ein Sicherheitsupdate gemacht. Mal sehen, wo die nächste Verbesserung uns hinführt (Oh, da war ja noch was mit dem Design!)... Wink
Na da waren die Möbelpacker gestern aber schnell gewesen. Und dabei hatte ich mir extra ein paar längere Beiträge, zum Nachlesen übers Wochenende, abgespeichert, um den Entzugserscheinungen vorzubeugen. Smile
Nachdem ich gestern Nacht dann doch unverhofft das Forum aktiviert sah, hab ich schnell mal etwas in die Tasten gegriffen, um mich mal etwas abzureagieren. Pustekuchen! Nix geht mehr nach Mitternacht! Na da war dann die "Freude" ja gleich wieder doppelt groß.... Rolleyes

Aber nun ja, scheint ja alles wieder am rechten Fleck zu sein.... Smile

gruß
blackbox
Ich konnte gestern noch ein kleineres Problem entdecken und beheben. Beim Serverwechsel gingen die Schreibrechte einiger Ordner verloren, so dass man keine Anhänge oder eigene Avatare hochladen konnte. Wenn jemand damit Probleme hatte, bitte melden!