Deutsches Simutransforum

Normale Version: In der Sahara fällt Schnee? (falsche Klimaeinstellungen)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde es etwas unlogisch das in einer Wüste Schnee liegt. So sieht man dann ende November die dächer von Algier bedeckt von Schnee in der Wüstensonne glänzen. Kann man Wüstengebäude nicht ohne Winteransicht machen?
Hier mal ein Beispiel aus pak96c:
kann man nicht einfach un "neue welt-dialog" winterschnee ab: statt auf 1 auf 7 o. ähnliches Stellen?
Wie FloTw schon gesagt hat, hängt das von deinen Klimaeinstellungen ab. Du kannst es auch so einstellen, dass es auch im Sommer in der Wüste schneit. Und es gibt tatsächlich Schnee in der Sahara: http://www.n-tv.de/300880.html
Manchmal muss ich ernsthaft schmunzeln, MoTw... Rolleyes

In der Wüstenzone werden Gebäude eingesetzt, die auch in anderen Klimazonen vorkommen (Beispiel: Bürotürme). Es wurde darauf verzichtet, die Gebäude mehrfach einzubauen (z.B. einmal für Nordafrika/Arabien ohne Schnee-Pendant und einmal für Klimazonen mit Schnee-Pendant (gemäßigt, alpin, ...). Das spart Speicher und fiele eigentlich nie auf.

Im Übrigen ist es echt eine Meisterleistung, die Schneefallgrenze in der Wüste so niedrig zu setzen. Spätestens bei den ersten unerwarteten Schneeflocken wäre mir doch in den Sinn gekommen, dass ich hier was verbockt habe. Smile

Ferner verschiebe ich diesen Thread mal richtigerweise in den pak96.comic-Bereich. Denn es ist kein Bug, sondern ein Anwender-Paradoxon, wenngleich in diesem Fall pak96.comic-spezifisch.
Schnee in der Wüste ist aber gar nicht so abwegig, wenn hohe Berge vorhanden sind. Von Marrakesch aus sieht man z. B. die schneebedeckten Gipfel des Atlasgebirges, und Lawrence von Arabien beschreibt in seinem Buch Die sieben Säulen der Weisheit wie er (wohl im heutigen Saudi Arabien) durch Schnee und Eis geritten ist, was den Kamelen gar nicht gefallen hat.

The Transporter

Zitat:Anwender-Paradoxon
Der Ausdruck gefällt mir, klingt gut. Big Grin Big Grin
In der Mongolischen Wüste ist es gar nicht mal so selten im Winter, bei bitterkalten Temperaturen in "weißer Wüste" zu erwachen...