Deutsches Simutransforum

Normale Version: "blockiert" bei straßen fahrzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
r2436

ich finde das neue system, das bei fahrzeugen "blockiert", "leaving depot", "waiting for clearance" oder "ohne route" anzeigt sehr gut. allerdings habe ich ein problem bei "blockiert". während züge nach einem monat, den sie sich nicht bewegt haben, "blockiert" sind und das ganze beim ersten mal auch als nachricht angezeigt wird, passiert das bei bussen nicht. wenn es in stadt zu einem stau (unter mitwirkung von stadtautos), bleibt ihr status bei "waiting for clearance" und ich kriege keine nachricht. sie sind nor "blockiert", wenn sie einen monat vor geschlossenen schranken stehen.
vielleicht gibt es ja die möglichkeit das zu ändern.
Nur das erste Fahrzeug ist blockiert; das ist, um zuviele Messages zu vermeiden. Falls des erste Fahrzeug ein Stadtauto ist, dann kann sich das natürlich so nicht mitteilen. Du bekommst ja dafür die Staumeldungen.
wo bekomme ich wie staumeldungen?
meint ihr dieses "waiting for clearance"?
das bekomme ich aber nur, wenn ich den stau sowieso schon sehe, um ihn zu bemerken hilft er mir nicht...
ne die Staumeldungen bekommst du wenn du auf Meldungen anzeigen klickst oder (ich glaub Standartmäßig) unten als Laufschrift

das sieht dann ungefähr so aus (je nach pak set)
aha, das scheint also pak-abhängig zu sein...
ich vermute, beim pak128 muss ich noch warten?
nein das ist nicht pak abhängig

da du ja ein neues Nightly verwendest ist das schon integriert.

mit je nach pak-set meinte ich das die Fensterfarbe die Form der Schlatknöpfe oder die Scrollleiste am Rand sich ändern kann
ah, ja, tut mir leid.
ich hab's tatsächlich gefunden.
vielen dank.