Deutsches Simutransforum

Normale Version: Scrolling-Verhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:

0.85.04, aber auch frühere

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

64x64

Betriebssystem:

Linux (SuSE 9.1)

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

1. Ist die Maus ganz am Rand des Bildschirms (Vollbildmodus), kann bei Drücken der rechten Maustaste der Bildausschnitt nicht in Randrichtung bewegt werden, in alle anderen aber schon.
2. Gelegentlich (ca. 5-10%) "springt" der Bildausschnitt ca. einen Bildschirm nach rechts, wenn man mit der rechten Maustaste scrollen will; ich konnte den Fehler aber nie gezielt reproduzieren. Gehäuftes Auftreten bei schneller Bewegung oder Position der Maus nahe des rechten Bildschirmrands. Köntne dies auch an meiner nicht mehr ganz neuen Maus liegen (serielle Logitech), dass die Störbefehle abgibt?

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
siehe oben
Liegt vermutlich daran, dass die Maus ebenfalls am rechten Bildrand ist, und damit die Mauskoordinate (die ja für das Scrolling verwendet wird), keine größeren Werte annehmen kann, auch wenn man sie nicht sieht. Kenn mich aber nicht mit diesem Teil aus.