Deutsches Simutransforum

Normale Version: Große Karte = Absturz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
102.0
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak.german

Betriebssystem:
Windows XP Pro

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
ich möchte größere karten machen aber das ist i wie nicht möglich weil das dann immer einfriert und dann abstürtz

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
erst einfrieren und dann absturtz

dazu kommt ich hab nen gamer pc mit ner sehr guten grafikkarte also weiß ich net woran das liegt kann mir einer helfen
Die Grafikkarte istfür Smutrans weitgehend egal. Wird also bei der Kartenerstellung nicht helfen.

Vielleicht helfen jedoch niedrigere Einstellungen für Industrie und Städte. Was für Einstellungen benutzt Du denn, die zum Absturz führen?
ehm ya *nachguck* ich nutzte bei mir seit anfang an
map karte:31
Größe:6 mb
256
256
städtezahl:17
Mittlere Stadtgröße: 1650
Verbindungsstraßenlänge:800
Verkehrsdichte: 8
Industriezweige:55
Anteil Kraftwerke(%):33
Touristenaktraktionen 17 keine epoche
mit spieler darf wechseln
ohne anfängermodus
Grundwasser:4
berghöhe 170
bergigkeit:3
Sommerschnee ab 20
KLIMA
winterschnee bis 7
Wüstenklima 0
tropen 0
mittelmeer3
tundra 20
gamäßigtes 10
alpines 15
ohne wälder
azahl flüsse:16 min länge:20 max Länge: 512


ich hoffe sind net zu viele infos :>
und wenn ich weniger einstellungen mache stürtzt es auch ab
soll ich mir jetzt nen neues simutrans runterladen ???
Vermutlich zu viele Industrien verteilt auf eine nur mittelgroße Karte mit schlecht eingestellten Klimazonen (so viele und so hohe zweistellige Werte sind unnötig, so hoch werden die Berge eh nie..).

Versuch's doch erst mal mit nur ca. 20 Industrieketten und den Standardklimaeinstellungen fürs pak.german - dann kannst Du Dich immer noch vorsichtig nach oben schrauben.
mhhh ich versuchs gleich mal wenn ich an mein pc mit simutrans komme
danke für den tip ich schaue mal ob es geht Big Grin
Hat es mit anderen Einstellungen funktioniert?