Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz bei Bahnhofs-Info
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:
102.0

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64 (Standard mit vielen zusätzlichen Elementen)

Betriebssystem:
Windows XP


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Schon zum 2. Mal kam es bei meinem recht fortgeschrittenen Speicherstand dazu, dass die Info eines großen Bahnhofs nicht aufgerufen werden kann.
Beim letzten Mal half es, den Bahnhof komplett ab zu reißen und neu zu bauen. Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein. Wink

Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich dran gehangen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Absturz des Programms
Hast du Labels verwendet?
Wie Labels ?
Ich hatte mir nur ein paar zusätzliche Fahrzeuge runter gezogen.

Wurzelgnom

Zitat:Original von DerDerwish
Simutrans-Version:
102.0

...

Im Programmpfad der Meldung steht 0-101-0.

Das spricht für ne 101er Version. Es sei denn, da wurde was drann geändert.
Der Pfad heißt nur so.
Das ist die 102.
Es ist jetzt beim nächsten Bahnhof passiert.

Ich merk das nur immer bei den großen Haltestellen, da man auf solche kleinen ja kaum klickt. Wink
Ob davon auch andere betroffen sind, weiß ich nicht.

//edit: Gerade war auch eine kleine Haltestelle für die Straßenbahn betroffen.
Verwendest Du die Kartenrotation (Taste: Shift-R), oder hast Du sie bei dieser Karte schon mal verwendet?

Probier doch mal eine aktuelle Programmversion von hier. Falls das Problem damit immer noch auftritt, könnte das Savegame uns helfen, die Ursache zu untersuchen - auch die zusätzlich installierten Addons werden wir wahrscheinlich dazu brauchen. (Größere Dateien als im Forum kannst Du hier bereitstellen.)
Nein, Kartenrotation habe ich nicht genutzt.

Ich kenne Simutrans schon seit einiger Zeit (Ich glaub 0.89 oder so.) und komme ohne das Feature aus.

Die Add-Ons kann ich gerne bei rapidshare hochladen.
Wo finde ich das Savegame ?
Zitat:Original von DerDerwish
Wo finde ich das Savegame ?
Auf deutschem Windows: Eigene Dateien\Simutrans\Save
bzw. (typischerweise)
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dateien\Simutrans\Save
Hier der Link zum pak und Savegame:
http://rapidshare.com/files/234355853/pa...l.zip.html

In der Zip-Datei (pak.individuell.zip) befindet sich eine weitere (Savegame.zip) mit dem Speicherstand.
Es müssten 9088 KB sein.
Seiten: 1 2