Deutsches Simutransforum

Normale Version: build2465: Unvollständiger Strassenbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version: Simutrans Nightly r2465

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak192.comic

Betriebssystem: Windows Se7en RC1 (Nachtrag: auch unter Windows Vista)


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Hin und wieder (sehr selten 1 Mal auf jeder ~10 Karte) baut Simutrans, beim Erstellen einer neuen Karte, unvollständige Wege (siehe Anhang). Vorallem bei baumreichen Regionen kann man ein solches Strassenloch leicht übersehen, und dann finden Fahrzeuge keinen Weg.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Strasse unvollständig
Patch ist angehängt.

Der Grund ist eine mysteriöse Abfrage in simworld.cc. Sie ist allerdings dadurch fehlgeschlagen, dass (*pos)[0] != stadt[0]->get_pos(). Wenn man in der Abfrage das nun ersetzen würde, würde man immer ein false erhalten, also darf sie auch gleich in den Ruhestand gehen Smile

(Ohne die Änderung in wolke.cc kompilierts bei mir nicht, wäre also schön, wenn die auch mit reinkommt).

Dwachs

ist stadt[j]->get_pos() + roff die Position der Strasse vor dem Rathaus?
Jepp. Simutrans baut aber das Rathaus nicht immer an (*pos)[i]. Und die Abfrage war bestimmt nur noch aus historischen Gründen drin Smile

Dwachs

Danke, ist in rev 2486.
Sollte damit behoben sein.
Stimmt, ist behoben.
Ist nun auch nach "behoben" verschoben.